Ich bin am Ende?

Elvood  18.06.2023, 15:36

Welchen Schnitt hat deine Mutter denn von dir erwartet? Oder worüber hat sie sich genau aufgeregt?

Airelav43
Beitragsersteller

Natürlich eine 1,0... Oder noch niedriger, haha.

Elvood  18.06.2023, 15:39

Aber welche Türen stehen dir mit 1,4 nicht offen, die dir mit 1,0 offen stehen würden?

Airelav43
Beitragsersteller

Tja, selbst Medizin könnte ich mit TMS oder einer Ausbildung machen...sie ist einfach nur irrational :(

8 Antworten

Also erstmal 1,4 ist ein super Abitur und dazu erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich werde vermutlich auch in diesem Bereich landen und will übrigens danach auch Psychologie studieren. Jetzt kannst du mit diesem Schnitt das machen, was du willst. Ich werde es so machen, dass ich erstmal eine Pädagogikausbildung mache und dann später in den psychologischen Bereich gehe. Du kannst dir aber auch vielleicht erstmal ein Jahr "frei nehmen" und reisen oder jobben, um an Geld zu kommen. Beim Reisen würdest du etwas Distanz zu deiner Mutter schaffen, vielleicht tut das eurem Verhältnis ja mal ganz gut. Außerdem gibt es sehr viele Angebote wie zum Beispiel Work and Travel, wo du anstatt etwas für Reisen und Unterkünfte zu zahlen, vor Ort arbeiten gehst. Wichtig ist: Mach auf jeden Fall das, was du für richtig hälst! Alles Gute und LG

Elvood  18.06.2023, 15:55

Ach so genau. Bafög wär natürlich auch eine gute Sache, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllen kannst.

Ich wurde mit 18 zuhause rausgeworfen, war damals mitten in der Ausbildung, die kostenpflichtig war. Hab einen 400-Euro-Nebenjob gemacht, Kindergeld bekommen und Bafög. War trotzdem jeden Monat knapp, aber alles ist besser, als weiterhin bei solchen Eltern (in deinem Fall bei deiner Mutter) zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um zu studieren könntest du Bafög beantragen, wenn ihr knapp bei Kasse seid solltest du gute Chancen haben, dieses beantragen zu können.

Dein Abitur ist super, dass deine Mutter sich über so einen Schnitt ärgert, zeigt was für eine Frau sie ist. Du kannst wirklich, wirklich stolz auf dich sein.

Ich empfehle dir ganz klar auszuziehen und deinen eigenen Weg zu gehen. Such dir eine Uni, welche weiter weg liegt. Vielleicht suchst du dir auch eine eher kleinere Stadt aus um zu studieren, diese sind zum einen oft billiger was den Wohnraum betrifft und außerdem auch etwas familiärer.

Ähm, warum bitte zerstörst du mit mit dem Schnitt ihr Leben?
Was hat dein schulischer Abschluss mit ihrem Leben zu tun?
Die Schule machst du für dich und deine Zukunft nicht für sie!
Davon ab, ist ein Schnitt von 1,4 immer noch ein runter Schnitt von von 1!

Du beantragst alles Geld, was du beantragen kannst und Haust von Zuhause ab, die Frau ist einfach nur Gift für dich.

Nur als Gegenbeispiel: Mein Sohn ist letztes Jahr sitzen geblieben und ich habe ihn immer noch lieb!
So sollte eine Mutter reagieren!

Airelav43
Beitragsersteller

Das finde ich auch. Ich würde meine Kinder niemals so behandeln wollen. Das ist einfach nur zum heulen. Anstatt sich für mich zu freuen oder mich beruhigen, schreit sie noch mehr rum und lässt die anderen Familienmitglieder mitleiden :/

Elegadina  18.06.2023, 15:42
@Airelav43

Wie gesagt, so schnell wie möglich weg da!
Sowas hast du echt nicht verdient. (Nicht weil du so sympatisch bist, kenn dich nicht. Das hat einfach gar niemand verdient)
Zum anderen wirst du sie nie zufrieden stellen können.
Sie will, das du dich schuldig fühlst und dich damit an sie bindest, damit sie von dir profitieren kann.
Wenn du gehst, dein eigenes Leben lebst , hats du die Chance glücklich zu werden und jemanden zu finden, der dich als Mensch lieben lernst nicht als Funktionalität. Zum anderen hat sie dann gar nichts von dir.

Aveairam  18.06.2023, 15:41

Genau meine Meinung! Außerdem möchte ich gerne wissen, ob diese unmögliche Frau ein Einser-Abi hat.

Elegadina  18.06.2023, 15:44
@Aveairam

Wohl kaum...

Das sind die Eltern, die ihr verlorenes Leben durch ihre Kinder ausleben wollen...

Sie müssen erfolg haben, weil man selbst versagt hat und dann immer schön die Hand auf halten, man hat das Kind schließlich all die Jahre versorgt!
Zum kotzen ...

Zieh so weit weg wie irgend möglich, anders wirst du nicht glücklich.

Es gibt finanzielle Förderungen (zum Beispiel Bafög), extra für Studierende. Informier dich mal über mögliche Förderungen, du solltest bei finanziellen Problemen gute Chancen haben, etwas bewilligt zu bekommen.