Ich bin am Boden zerstört, er sagt er brauche erstmal Zeit für sich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der Situation von deinem Freund. Ich habe zur Zeit sehr viel mit mir selbst zu regeln & mein Freund nervt mich dabei. Egal wieviel er mich unterstützt. Es ist für mich eine zusätzliche Last, da ich wirklich gerade erstmal einiges regeln muss. Gib ihm die Zeit die er braucht! Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann meldet er sich, sobald er alles geregelt hat & besser drauf ist.
Das ist von ihm sicher auch nicht böse gemeint. Es gibt einfach besondere Lebenssituationen, die dann auch besondere Maßnahmen erfordern.
Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luanaemila
Beitragsersteller

danke für deine Rückmeldung. Wie sollte ich dies deiner Meinung nach tun? Es tut extrem weh das er sich so von mir distanziert und gar nicht mehr meldet. wie lange sollte ich ihm Zeit geben? Ich habe einfach Angst dass er mich durch den fehlenden Kontakt vergessen wird

Fulli20  07.06.2020, 01:41
@Luanaemila

Er wird dich sicher nicht vergessen! Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Natürlich tut das auch sehr weh, aber du musst ihm wirklich die Zeit geben die er braucht, denn sonst sind deine Ängste berechtigt. Das könnte nämlich dazu führen, dass er dann überfordert ist & du eine zusätzliche,,Belastung“. Das klingt jetzt sehr sehr böse, aber ich persönlich empfinde das in meiner Situation so.

Fulli20  07.06.2020, 01:43
@Luanaemila

Jedoch musst du dabei auch auf dich selbst hören. Ich kann dir nur sagen, wie ich es (in der Situation von deinem Freund) empfinde. Am Ende des Tage ist es aber wichtig das du das machst, womit du dich wohl fühlst. Ich wünsche Dir dabei alles Gute!

Gib ihm die Zeit, die er braucht. Sei im Hintergrund für ihn da, wenn er Dich braucht. Bedränge ihn nicht.

Gelassen, denn Fernbeziehungen halten nicht lange.

Sandra1077  03.06.2020, 06:55

glaube ich auch.

Versuche ihm die Zeit zu geben die er für das braucht. Es ist ja auch etwas schlimmeres. Versetze dich vllt mal in seine Lage.

 mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung seit 7 Monaten. Beruflich ist er sehr zurzeit sehr gestresst, da er unteranderem von seinem Geschäftspartner übelst verarscht wurde und nun erstmal Schadensbegrentzung angesagt ist.

Wahrscheinlich hat er eine Frau und die ist jetzt dahinter gekommen und macht ihn die Hölle heiß.

Schadensbegrenzung bedeutet wohl so viel wie die Scheidung verhindern.

Das wäre nicht der erste Mann, der auf zwei Hochzeiten tanzt. Es gibt Männer die haben zwei Familien und die merken es noch nicht einmal.

Du lebst in der Schweiz und er in Deutschland wunderbar.

brauche jetzt erstmal Zeit um mit sich selber klar zukommen

Er hätte auch sagen können, einen Schlussstrich zu machen.

Das bedeutet Trennung.

Oder hast Du ihn schon mal gefragt nach Deutschland zu kommen und mit ihm zusammen zu ziehen.

Maleficent666  03.06.2020, 07:41

Ahja, er hat Beruflich viel zu tun u schon hat er in deinem Glauben ne Andere.

Er möchte sich grad sortieren

Wurdest du so enttäuscht mal, dass du es auf andere projiziert?