Mein Hund hat sich in Dünger gewälzt!
Wir waren heute mit unserem Hund gassi, der sich dann auf dem Boden gewälzt hat . Erstmal haben wir ihn einfach gelassen doch als er dann richtig dreckig wurde haben wir ihn da weggezogen und haben auch dann erst gemerkt das weiter vorne ein Traktor war der Dünger verstreut hat- haben sunny sofort hochgenommen und er stank wie sonst was! Wir haben ihn gebadet mit hundeshampoo doch es hat nix gebracht und wir habens dreimal versucht. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns helft denn er schläft nachts auf unseren betten.. BITTE BITTE schnell :#
7 Antworten
Habt ihr Apfelessig im Haus?
Ihr könnt den Hund mit einer Apfelessig-Lösung = 1 Teil Apfelessig + 3 Teile lauwarmes Wasser abwaschen...
Diese Lösung desinfiziert, trocknet die Haut des Hundes nicht aus und riecht für Menschen-Nasen auch noch ganz appetitlich...
Kommt bloß nicht auf die Idee, den Hund mit Deo oder ähnlichen stark riechenden Sachen einzunebeln...
Ich kenne das Problem gut. Der Hund eines Freundes hatte sich mal am Strand in Fischtran gewälzt. Bis zu diesem Tage fand ich den Hund toll. Wegsperren etc. ging alles nicht, da es ein Dänisches Ferienhaus war. Dusche etc... nichts half. Die rettende Lösung war dann Febreeze... Die Tierschützer mögen mich steinigen aber: - 16 anwesende Personen konnten sich wieder normal im Haus bewegen - der Hund hat noch viele glückliche Jahre vor sich gehabt - weder Fell noch Haut zeigten keinerlei Beeinträchtigung - und wenn es gefährlich wäre dürfte man es nicht in unseren Behausungen vernebeln.
Ausserdem ist Febreeze auch nur eine Art Sprühkleber, der die einzelnen Gerüchsmoleküle bindet. Ach ja, der Hund war ein Kuvasmischling. Schönes dickes langes Fell (Y)
Bei mir hilfts immer wenn ih ihn zweimal mit shampoo gut dusche
So sind Hunde halt. Meine 5 Mädels wälzen sich in allem Möglichen, da ist Odel noch am Harmlosesten. Damit muss man umgehen können, sonst hätte man sich lieber für eine Katze entscheiden sollen. Shampoo ist schlecht für Haut und Fell, weil es den Säureschutzmantel zerstört und somit den Weg für Hautkrankheiten und Parasiten ebnet. Lauwarmes Wasser tut es ebenso.
Nehmt Tomatenmark und reibt den Hund damit ein etwas einwirken lassen und ausspühlen ...das nimmt man sonst auch wenn man Bekanntschaft mit einem Stinktier gemacht hat.
Frage nicht gelesen? Schon DREI Mal geduscht...