ICh bin aggressiv aber ohne Grund!

6 Antworten

Welcome to the Pubertät. Sie haben den Kampf angesteuert. Diese Reise wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Bitte schnallen sie sich an und übergeben sie sich nicht auf andere Leute. Viel Spaß.

hört sich stark nach Pubertät an. Das geht vielen so. Es ist doch toll das du dich im großen und ganzen beherrsche kannst. Kauf dir einen Wutball. Die kannst du knautschen, drücken, pressen, in die Ecke pfeffern, drauf rumhopsen und er nimmt es dir nicht übel. Wichtig ist das du deine Aggressionen zu- und rauslässt, ohne etwas zu zerstören, jemanden zu verletzten, egal ob körperlich oder seelisch.

Anerkennung hilft gegen Aggressionen, denn dadurch mag man sich selbst wieder mehr und lässt den Frust nicht woanders ab. Überlege dir, wo du diese Anerkennung findest!! Lass diese Überlegung mal an dich ran.

Wenn du wütend bist kannst du z. B. (beim Druckerbeispiel) langsam bis 10 zählen und dabei in dich gehen und du solltest ruhig atmen. Und dann siehst du weiter. Denk immer dran, dass dein Geist und dein Verstand über deinen Körper und deine Gefühle herrschen müssen. Vergiss das niemals. ;)

homoid  19.10.2011, 18:49

Es ist bei deinen Eltern sehr wichtig sie immer zu lieben und zu respektieren, denn sie wollen schließlich immer nur das beste für dich. Versuch dir das immer vor Augen zu führen und du wirst (hoffentlich) Unterschiede merken.

Hi,

geht mir auch manchmal so. Also was wir hilft wenn ich mich einfach Abends mal hinsetze und für ne Zeit Musik hör, irgendwas entspannendes. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber versuch es einfach mal.

Ich wünsch dir gaaanz viel Erfolg.

Liebe Grüße Andi ;-)