Ich bin 20 und war nie besoffen... Bin ich normal?

6 Antworten

Hallo!

Wenn das heißt, dass du noch nie Alkohol getrunken hast, dann hast du beste Chancen, gesunde Kinder zu zeugen und gesund alt zu werden, wenn du noch mindestens ein Jahr wartest, bis du ab und zu mal etwas, was Alkohol enthält in geringen Mengen genießt.

Ich bin 51 und war niemals in meinem Leben besoffen oder im Drogenrausch!

Ein Rauschzustand (egal ob Alkohol oder Drogen) ist nichts, was ein Mensch erlebt haben MUSS um ein Mensch zu werden und zu bleiben - auch wenn mann es Dir vermutlich immer anders sagen wird.

Ich garantiere Dir: Du bist auch ohne einen Rauschzustand ein Mensch - und sogar ein besonderer Mensch - nicht unnormal, aber zumindest jemand, der sich von der breiten Masse der Konsumenten abhebt.

Normal? Definiere 'normal' und überlege anhand deiner Definition, ob es überhaupt erstrebenswert ist, 'normal' zu sein und ob man wirklich alles machen muss, nur weil viele andere es auch machen, obwohl es nachweislich schädlich ist.

Ja, absolut normal. Niemand braucht Alkohol.

Ja Du bist normal. Hohe Mengen Alkohol konsumieren ist halt nicht dein Ding.