Ist es möglich in 10 Sekunden besoffen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

6 Antworten

Alkohol braucht 5 - 15 Minuten, um ins Blut zu gehen. Eine Flasche Vodka auf Ex und dann zur Türe rausgehen ist keine Leistung, das kann jeder. Nur nicht jeder überlebt es später. Aber in Sekunden besoffen zu werden geht eben deshalb nicht.

Ja

Ja.. wenn du dir den Alk intravenös gibst

Würde ich aber nicht empfehlen, da du bei der falschen Dosierung sterben kannst

Medic1  22.01.2022, 00:54

🙈 Ich habs mir extra verkniffen, weil ich den Fragesteller nicht auf dumme Ideen bringen wollte 😂😂

Libere123  22.01.2022, 00:56

Also der Blutkreislauf braucht um den Körper einmal zu umrunden ca. 1 min... also, nein, unter 10 sec ist es nicht möglich... auch wenn man es am Hals ansetzt...

Pseudohirni  22.01.2022, 00:59
@Libere123

ok.. vllt schlechtes Beispiel aber wenn ich einen Kopf rauche bin ich sofort breit.. warum nicht bei alkohol?

Medic1  22.01.2022, 01:02
@Libere123

Oh, glaube mir, manche Medikamente wirken auch intravenös verabreicht durchaus innert zehn Sekunden. Aber Ethanol wird ja überlicherweise nicht intravenös gegeben um davon einen Vollrausch zu bekommen...

Libere123  22.01.2022, 01:03
@Medic1

Naja es kommt ja auf den Stoff an wie schnell er u.a. die Hirn-Wand-Schranke passieren kann... Niktorin z.B. muss sich an ACh-​Rezeptor binden... das passiert nicht unter 10 sekunden....

Medic1  22.01.2022, 01:14
@Libere123

Ich hatte jetzt spontan auch eher Propofol & Co. im Auge, oder, um mal vom Kopf wegzugehen, Adenosin.

Medic1  22.01.2022, 01:20
@Libere123

Wird das jetzt hier zum Sch****vergleich wer von uns beiden in Pharma besser aufgepasst hat oder mehr Narkosen einleitet? Dafür ist mir bei aller kollegialen Liebe meine Nacht eigentlich zu schade 😉

Libere123  22.01.2022, 01:22
@Medic1

Hey Hey... austauschen kann man sich immer, haha. Gute Nacht ;)

Wobei jetzt hast du mein Interesse zur Toxikologie geweckt... Kaliumcyanid wirkt ja angeblich sofort tödlich... ach... jetzt muss ich das untersuchen... sag bescheid wenn du dich mit Giften auskennst :/

Medic1  22.01.2022, 01:27
@Libere123

Nee, mein Tox-Wissen hat sich auf ein "was habe ich im Ampullarium um gegen was etwas zu tun..." reduziert.

Gute Nacht und bitte jetzt keinen Ratten KCN injizieren 😉

Theoretisch ja, praktisch nein - jedenfalls nicht durch Trinken.

Nein

Alkohol wirkt erst ca. 30min nach der Einnahme. Also dann ist die Wirkung am stärksten.

Das ist das Gefährliche, weil man sich so schnell überschätzt.

Ja

Durch ein Injektion oder Infusion von Alkohol.