Ich bin 19 alt und noch immer keine Ausbildung?

4 Antworten

Wenn es dich beruhigt. Ich habe mit 20 nach dem Abitur eine Ausbildung angefangen, weil ich keinen Bock zum Studieren hatte. Außerdem besteht die Welt nicht nur aus NRW, du kannst dich im gesamten deutschsprachigen Raum bewerben.

maja0403  10.05.2018, 10:26
Ich habe mit 20 nach dem Abitur eine Ausbildung angefangen, weil ich keinen Bock zum Studieren hatte.

Ich glaube wohl kaum, dass man das mit der Situation der Te vergleichen kann. Du ahttest Abitur, sie nur einen Hauptschulabschluß, der vermutlich auch noch mit einem schlechten Zeugnis abgeschlossen wurde. Gute HAuptschüler schaffen es nämlich, eine Ausbildung zu bekommen.

Cindy568
Beitragsersteller

Was meinst du mit besseres? Ich möchte später meinen Erzieher machen

Guten Morgen, warum machst Du nicht die Mittlere Reife. Während dieser Zeit kannst Du dich bewerben und hast auch bessere Chancen eine Ausbildung zu bekommen, lieben Gruß

Cindy568
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich packs nicht auf einer normalen Schule. Mit einer Ausbildung würde ich das packen. Da hätte ich gleich beides in einen

Du hat jetzt 3 Jahre vertrödelt ohne den mittleren Schulabschluß nachzuholen? es ist eben so, dass man es als Hauptschüler sehr schwer hat, vor allem dann, wenn das Zeugnis dann auch nicht so prickelnd ist.

Wenn deine Bewerbungen jetzt nichts bringen, würde ich zügig mit dem Nachholen des Miitelschulabschlusses starten.

Cindy568
Beitragsersteller

„Verdrödelt“ ich habe eben nach Ausbildungen gesucht und ich wollte über eine Ausbildung meinen real machen, weil ich es so nicht geschafft habe.

maja0403  10.05.2018, 10:24
@Cindy568

3 Jahre lang ohne Konsequenzen zu ziehen? Ich nenne das Vertrödeln. Spätestens im 3. Jahr hättest du merken müssen, das du so nicht weiter kommst. Wie lange willst du das Spiel noch spielen?

Gibt es nichts anderes, besseres? Mit 19 wußte ich schon was ich möchte und mir zutraue!

huegelchen  10.05.2018, 11:42

Manche brauchen halt ein wenig länger, um zu wissen, womit sie das halbe Leben ihr Geld verdienen wollen.

Wenn Cindy Erzieherin werden möchte, sollte sie sich mal mit dem Jobcenter in Verbindung setzen und sich dort beraten lassen. Dann wird sie ihren Weg schon finden.

Cindy568
Beitragsersteller

Was meinst du mit besseres ? Ich möchte zum Erzieher und weiß was ich möchte.