Ich bin 17 gehe nie feiern normal?

27 Antworten

Musst dir darüber keine Gedanken machen. Ich bin ziemlich genauso.

Der Trick ist, auch ein paar Freunde zu haben, die auch nicht gerne "feiern gehen", mit denen kannst du dann vllt Filmabende oder so machen und vllt laden die dann auch noch nen Freund oder zwei ein. So kannst du dann auch neue Leute kennenlernen.

Viele gehen nur deshalb oft aus und feiern, weil"alle" es so machen. Nicht jeder ist ein Herdentier. Ich bin es auch nicht, das hat mit nicht geschadet, weder familiär, im Umfeld oder in der Nachbarschaft noch beruflich.

Ich bin 18 und war noch nie feiern. Es ist einfach nichts für mich.... Es ist für viele eben seltsam aber ich fühle mich so wohl und deswegen bleibe ich so.

Manche Menschen mögen es einfach nicht feiern zu gehen, ich habe Freundinnen, die sehr gerne feiern gehen und auch welche, für die das viel zu laut ist und die große Menschenmengen nicht mögen und sich lieber in eine Bar setzen.

Manche mögen es zu feiern und manche fühlen sich dabei nicht wohl und das ist auch in Ordnung. Da solltest du dir keine Gedanken machen, dass mit dir etwas nicht stimmt oder du spießig bist.

Entscheidend für mich ist dein Hinweis, dass du auch gerne neue Leute kennen lernen möchtest. Dann tue es, nachdem du dich ausgeruht hast. Es muss ja nicht beim Feiern oder Saufen sein. Wie wäre es z. Bsp. mit einem Spaziergang oder einer Wanderung, wo es sicherlich Gleichgesinnte gibt?