ich bin 16 und habe noch keine schamhaare...was soll ich machen ich bin der einzigste aus meiner kla

9 Antworten

grundsätzlich solltest du einmal einen arzt aufsuchen der deine hormone untersucht. desweiteren stellt sich ein familiärer hintergrund ? Wie war der entwicklungszeitraum deiner mutter. Ein ausbleiben der schambehaarung bei gleichzeitigen wachstum der brüste und des körpers deuten auf eine störung hin welche ernsthafte ursachen haben kann. (quelle: kinder und jugendgynäkologie 2.auflage)

Mit 16 ist das hart. Ist aber bei manchen Teenagern so, dass sie später dran sind.

Wenn es Dich tröstet. Die anderen sehen dann mit 40 voll abgewrackt aus und Du gehst immer noch für 20 durch.

Tatzenrufer  21.06.2010, 21:39

Das wage ich zu bezweifeln.

Bei jedem setzt die Pubertät zu unterschiedlichen Zeiten ein. Stimmbruch, Längenwachstum, Muskel-Entwicklung, Bartwuchs, Achsel- und Schamhaare, Größenwachstum des Penis, Entwicklung von Samenflüssigkeit usw. Wenn es bei dir noch nicht so weit ist, mach dir keine Sorgen: es kommt noch. So lange musst du eben durch Witz und Schlagfertigkeit (mit Worten) beweisen, dass du ein netter Kerl bist.

Ist doch eigendlich ganz praktisch, den so musst du dich unten nicht rasieren .... mittlerweile sind die meisten Jugendliche unten rasiert ... so ersparst du dir die ganze arbeit ... eine Ausrede wäre es auch noch ;-)

Da kannst du nichts machen. 16 ist zwar schon recht spät, aber das setzt eben bei jedem anders ein.