Ich bin 150 muss ich dann ein Kind Fahrrad benutzen oder kann ich ei größe kaufen bin 16?

5 Antworten

Lass dich in einem Geschäft berraten die wissen sowas am besten.

Mit 150 noch Fahrrad fahren. Wäre da ein Rollator nicht eher was

Speziell dieses Rad gibt es wohl nur in 46cm (M?) Rahmenhöhe. Das dürfte zu groß sein. Der Sattel lässt sich zwar sehr weit runter stellen, aber beim Lenker geht das nicht genau so gut. Und wenn ich mir 150cm Körpergröße auf diesem Rahmen verteilt vorstelle, sieht dass dann doch extrem aufrecht fahrend aus, bzw. wie "in den Lenker beißen".

treppensteiger  23.03.2020, 16:50

Eventuell ließe sich noch etwas machen durch den Wechsel des Vorbaus. Aber so was geht schon wieder viel besser bei einem vor Ort Radgeschäftkauf.

Dann könntest du z.B. auch merken, dass das Rad vermutlich keinen Rücktritt hat, sondern 2 Felgenbremsen.

am besten gehst du in einen Bikeshop und lässt dich beraten zur not gibt es von den verschiedenen Herstellern auch Tabellen was du für ne Bikegröße brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Nur die Körperhöhe ist nicht der einzige Faktor welchen man beim Fahrradkauf beachten sollte. Gehe in ein Fahrradfachgeschäft. Die haben das für dich passende Fahrrad. Außerdem bekommst du dort noch viele Ratschläge und meist auch relativ preiswerte Wartung. Damit hast du lange Zeit Freude an deinem Rad.