ich bin 15 Jahre alt und bin momentan 1,80 groß wie groß werde ich noch ca?

6 Antworten

Hallo

Dein Wachstum hängt zum größten Teil davon ab, wie groß deine Eltern sind.

Die Rauchaktion wird nicht wirklich Anteilnahme an deinem Wachstum haben, jedoch hat dies in der Lunge spuren hinterlassen. Aber des is ja en anderes Thema.

Dehnen hilft da nichts :D Da das Wachstum von dir, von mir und 7 Milliarden anderen Menschen genetisch veranlagt ist, wird dir "Dehnen" dabei nicht helfen. Beim Dehnen vergößerst du ja nicht die Knochen.

Grüße, meine Wenigkeit

kommt ganz drauf an wie groß deine Eltern sind, so genau kann es dir sonst keiner sagen. Sonst geh evntl mal zum Arzt

hallotim1234
Beitragsersteller

ok danke

Sorry, aber du kannst nichts machen, um deine Größenerwartung zu verbessern. Das ist genetisch festgelegt.

Du kannst nur dafür sorgen, dass du dein genetisches Potential optimal ausschöpfen kannst. Das bedeutet in erster Linie, Hungerzeiten zu vermeiden und ausgewogen zu essen.

Deine Größenerwartung berechnest du so: Addiere die Größen deiner beiden Eltern, teile durch 2 und addiere dann noch 6 cm. Als Mädchen müsstest du 6 cm abziehen. Was dabei rauskommt, ist deine statistische Größenerwartung, aber plus/minus ein paar Zentimeter sind natürlich immer drin.

Beispiel: Papa ist 1,90, Mama 1,74. Macht zusammen 3,64, durch 2 = 1,82. Dann würde der Sohn statistisch 1,88 groß, die Tochter 1,76. Wie gesagt, plus/minus ein paar Zentimeter. Aber immerhin kann man sagen, dass die Tochter mit einiger Sicherheit größer wird als 1,70 und der Sohn die 2 Meter nicht "knacken" dürfte.

zersteut  21.11.2015, 17:34

toll 👏 diese Rechnung ist einfach nur Schwachsinn!

Pangaea  25.11.2015, 10:17
@zersteut

Diese Rechnung ist die "Faustformel", die man in der Kinderheilkunde verwendet, um die ungefähre Größenerwartung abzuschätzen. Eine bessere Berechnung gibt es nicht.

Kann keiner sagen außer ein Arzt !
Beeinflussen kannst du es aber nicht .

Sorry nicht alle Menschen können so gigantisch und toll werden wie ich!

Leider kommst du nicht mehr auf die 1,90cm! Dazu müsstest du jedes Jahr noch 2cm wachsen. Ich Tippe knapp 1.85 pipapo