warum wachse ich seit 3 jahren nicht mehr?

5 Antworten

Chance besteht (wie gross die allerdings ist kann ich Dir nicht sagen).

Mädchen haben ihre körperliche Entwicklung und damit auch ihr Wachstum mit etwa 17 Jahren abgeschlossen, Jungen zwei Jahre später (also etwa 19, einige auch noch später).

Vielleicht machst Du noch einen Satz nach oben... vielleicht auch nicht :)

Hallo!

und bin seit dem ich 15 jahre alt bin nicht mehr gewachsen ich bin 1,83 klein

Deine Sorgen möchten hier viele haben. Du bist nicht klein sondern groß.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise misst übrigens 1,70.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Zukulo54  06.11.2021, 16:28

😂😂🤣

Es ist normal, dass, wenn man in das endstadium der pubertät kommt, man nicht mehr weiterwächst. Das ist ja schon eine ordentliche Größe, nicht jeder muss ein absoluter riese werden, ist auch gut so.

Deine Sorgen hätte ich gerne. Ich war mit 15 mal gerade 1,63m groß, bin bis 18 auch nur noch 5cm auf 1,68m gewachsen. Und zwischen meinen Eltern und mir ist der Größenunterschied "krasser" als bei Dir und Deinen Cousins, denn mein Vater war 1,92m und meine Mutter misst 1,86m - ohne Schuhe.

Da kam, bzw. kommt man sich manchmal klein vor, denn 18cm +X bei meiner Mutter ist deutlich sichtbarer als ca. 5-7cm.

Wo bist du den klein ? Ich bin auch nur 1.80m groß ^^ sei froh das du nicht so groß bist.