Ich bin 14 und möchte ein kind, weiß aber nicht ob es richtig ist was soll ich tun?

20 Antworten

Also ich freue mich ja über jedes Kind das künftig meine Rente sichert, aber da Du selbst noch ein Kind bist solltest Du erst mal auf jeden Fall die Schule machen und auch einen Beruf erlernen. Du sagst ja selber, Du willst dem Kind was bieten. Das geht doch jetzt noch gar nicht.

Sicherlich liebst Du Deinen Freud ganz doll und vertraust ihm auch in Bezug seiner Ernährerrolle als Familienvater. Dennoch kann es doch nicht schaden, wenn auch die Frau einen Beruf hat. Stell Dir vor er wird arbeitslos. Geht heutzutage ganz schnell.

Kleinsorge  11.08.2010, 20:49

Dh! Liebe Fragestellerin, dieser Antwort gibt es nichts hinzuzufügen.

Peter Kleinsorge

Über so etwas solltest du noch garnicht nachdenken. Mach erst mal deine Schule und finde eine Arbeit und dann irgentwann kannst du über kinder nachdenken.

Es ist extrem Falsch so zu handeln. Also erstmal wirst du es dein Lebenlang bereuen. Den du bist 14 und da bist du in einem kompletten Gefühlscaos. Du wirst den Mann den du jetzt liebst vielleicht in ein paar monaten nicht mehr lieben. Und dann sitzt du alleine auf dem Baby. Auserdem müsstest du erstmal schule zuende machen. Weil es später schwer sein wird sich da wieder hineinzufinden. Und was ist mit Arbeit? Heutzutage werden strenge auswahlen bei den Bewerbern gemacht. Da wird keine Mutter mit 14 die kein Schulabschluss hat bevorzugt. Auserdem hast du noch deine ganze Jugend vor dir. Du willst doch auch noch auf Partys und dich mit Freunden treffen. Oder willst du das jetzt alles schon aufgeben. Und dich tag und nacht um ein kleines Baby kümmern. Du bist selbst noch ein Kind. Willst du 24 stunden lang ein Neugeborendes an der Backe haben? Warte noch mit einem Baby. Du hast noch genug Zeit Kinder zu bekommen. Die du aufziehen kannst und ihnen zeigen kannst das du eine verantwortungsvolle mutter bist mit schulabschluss und einem Job. Dann können deine späteren Kinder auf dich aufschauen und dich als vorbild sehen.

kruemel992  11.08.2010, 00:54

auch wenn die idee auch für eine Blitzidee halte: Ich, Mutter mit 14, Qualifizierender Hauptschulabschluss, schreibe gerade Bewerbungen :) Oh je es kann ja doch passieren das ne teeny-mama was auf die reihe bekommt... Oh Gott heißt das etwa??? RTL LÜÜÜGT!

Wanhoop  11.08.2010, 01:04
@kruemel992

Aber aus deinen Kommentaren lese ich heraus das das bei dir nicht geplant war. Und ich finde das ein Kind in dem Alter noch genug zu erleben hat. Und dadurch sehr viel in ihren Leben verpasst.

kruemel992  11.08.2010, 01:13
@Wanhoop

Das stimmt, du kannst jedoch nicht sagen das jede junge Nutter ihr restliches Leben versaut hat, inklusive das des Kindes. Ich habe im Mutter-Kind-Haus genug junge Mütter kennengelernt die ihr Leben manchmal besser im Griff hatten als z.B. eine 28 jährige Hausfrau. Natürlich fällt dann einiges weg und einige Chancen hat man sich verspielt. Ich will das jung-mutti sein auch garnicht schön reden aber ich reagiere allergisch auf dieses Schubladenstecken.

Natalja2105  11.08.2010, 18:46
@kruemel992

Du meinst also das du mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss was machen kannst, in der heutigen Zeit?Für mich hast du zwar einen Abschluss erreicht,aber dieser öffnet dir nicht alle Türen...

Ich bin auch 14 Jahre alt und finde Kinder und alles total Klasse Und wollte auch immer ein Kind aber ich bin 3mal die Woche beim Babysitten und habe das Kind auch mal übers Wochenende und merke schon wie anstrengend das ist! manchmal bin ich schon extrem genervt ! und ich glaube mit 14 wäre ich tot unglücklich hätte ich ein eigenes Kind was 24h um mich rum ist! :) Also ich würd es mir wirklich gut überlegen. Lg