Ich bin 14 und mein Vater ist 60!

6 Antworten

Du kannst am Alter Deines Vaters eh nichts ändern, also solltest Du Dich damit abfinden. Und mit 14 kommt Dir das vielleicht ganz schlimm vor, ist es aber nicht. Du solltest eher darüber nachdenken, wie das für Deinen Vater ist, dass Du Dich schämst, weil er schon 60 ist. Und wenn aus Deinem Freundeskreis jemand Probleme mit dem Alter Deines Vaters hat, sollte er nicht in Deinem Freundeskreis sein, weil er kein Freund ist.

Viviieh  08.06.2012, 12:14

Sehe ich genauso.

VanessaAst
Beitragsersteller
@Viviieh

Dankeschön an alle! :) Ihr macht mir schon so ein bisschen Mut! Denn mit anderen darüber zu reden, wollte ich nicht wirklich... Aber ihr habt Recht,- und ich danke euch dafür!! :)

mein vater ist auch ein paar jahre älter als meine mutter und wird jetzt auch 60. ich bin aber stolz auf meinen vater egal wie alt er ist. er ist immer für mich da und ich bin froh das ich ihn habe. vor deinen freunden darf dir sowas aber nicht peinlich sein! immerhin sind sie deine freunde. und ich bin mir sicher, dass wenn du einen freund hast und der deinen vater irgendwann kennenlernt ihn bestimmt genaoso nett findet als wenn er 40 wär ;)

Ich hab enur einen Vater der ein JAhr jünger ist als meine Mutter, aber er ist dein Vater und wenn es dir peinlich ist und du nihct zu dem Alter deines Vaters stehts dann kannst du das uahc nicht von anderen erwarten. Ach und Liebe ist Liebe egal wie alt man ist, du musst bedenken es gibt Leute die sind mit jemanden zusammen der das eigene Kind sein könnte.

Ich habe keine Erfahrung, nur mein Großvater hat erfahrung, sein Vater war 66 als er geboren wurde.

Ich hatte das selbe Problem früher in der Schule.

Ich bin 19, mein Vater 71.

Damals war es 14 und 66.

Darüber zu hänseln ist einfach nicht in Ordnung, das wissen wir eben alle. Ich bin auch ein spät gekommenes Kind.

Man hatte mich früher desöfteren ausgelacht und mit Sprüchen fertiggemacht wie: "Dein Vater könnte mein Opa sein!" und teilweise noch viel schlimmere. Es gab schon sehr tränenreiche Zeiten, aber dennoch sollte einem das nie den Spaß an der Lebensfreue nehmen.

Nun, bei mir hat das eigentlich von ganz alleine aufgehört. Ich reagierte kaum noch drauf und machte einfach nur ein lächelndes Gesicht. Die Idee mit dem Rausreden hat bei mir noch nie funktioniert. Glückwunsch an dich dafür, dass du das immer geschafft hast.

Freue mich auf eine Rückantwort und verbleibe mit

lieben Grüßen Todwart