ich bin 14 und in meinen 40-jährigen lehrer verliebt... was soll ich dagegen machen?

13 Antworten

"was tun gegen ihn?? (:" Hallo Süße, also "gegen ihn was tun" - nee, tu' besser nix! ... Verliebt sein ist zunächst mal einfach nur ein tolles Gefühl, genieße es einfach. Erwarte nichts, forciere nichts, erzähle nichts - es ist einfach nur Dein besonders positives Gefühl für diesen Menschen. Wenn er ein guter Lehrer ist, weiß er, dass Du ihn schätzt und er lächelt Dich an, weil Du ein liebenswerter Mensch bist. "...aber was soll ich nur dagegen tun??" Nichts, lebe "einfach ganz normal" weiter, mach' Dein Ding, treffe Dich mit Deinen Freunden, freu' Dich auf die Schule :) :) :) ...Irgendwann wirst Du feststellen, dass ER für Dich nicht mehr diese große Bedeutung hat. Da werden andere kommen und ER wird in den Hintergrund treten... Good luck!

Blissy77  01.09.2010, 22:04

Positive "Nebenwirkung" ist, dass man ganz doll gerne in die Schule geht, wenn einem die Schmetterlinge im Bauch flattern...ich habs sie direkt wieder spüren können, als ich die Frage las...nach so langer Zeit.

war bei mir auch mal so :)

ich hab dann einfach immer wieder drann gedacht, wie blöd dieser lehrer doch eigendlich ist (da er nicht der netteste ist), und ich habmir immer wieder klar gemacht, dass es wirklich nur schwärmerei ist, und aus uns niemals was werden kann, und ich wollte auch auf keinen fall dass aus uns was wird!!

und darüber geredet, habe ich auch mit keinem...ich "verdränge" dinge besser wenn ich mit keinem drüber rede, ich denke es wird auch peinlich wenn du es deinen freunden sagst ;)

viel spaß beim entlieben ;)

Schau ihn als eine "andere" Person an

Ist mir auch passiert, ist halt so in dem Alter. Behalts für Dich, das geht auch wieder vorbei. Irgendwann konnte ich es überhaupt nicht mehr verstehen, dass ich in deeenn mal verschossen war...

Behalte es für Dich! Wie schon gesagt wurde, würde ich es dem Lehrer auf keinen Fall sagen! Deinen Freunden würde ich es auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Genieß die Schwärmerei, denn mehr ist es "leider" nicht. Das geht vorüber.