kann sich ein 40 jähriger mann in eine 20 jährige verlieben?

22 Antworten

Jo, ist mir (als Mann) selber passiert). Ist im Alltag nicht immer einfach, in der Öffentlichkeit halten mich viele eher für den Papa. Aber unsere Gefühle haben sich entwickelt, hält jetzt 1 Jahr und so wie es aussieht auch noch viel länger. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt?

drweskott  03.05.2013, 12:40

mir auch, freundin war 15j jünger. hat 3 j gehalten.

Egal, wen du fragst, in Sachen Liebe wird dir fast jede/jeder etwas anderes raten. Und natürlich wissen immer alle mächtig bescheid und, wenn du mit deinen Anliegen und Fragen ein wenig naiv daher kommst, ist für spitze Bemerkungen und altkluge Belehrungen und Witzchen sowieso schon gesorgt. In Wirklichkeit verhalten sich aber die meisten von uns im Zustand der Verliebtheit gerne mal wie komplette Idioten, und das kommt, weil Liebe, genau besehen, rein gar nichts mit Vernunft zu schaffen hat. Das ist auch gut so. Wenn wir, ehe wir uns verlieben und uns einlassen auf Liebe, jedesmal erst eine Rechnung aufmachen würden, ob das denn jetzt vernünftig sei, kämen vemutlich fast nirgendwo in der Welt mehr zwei Verliebte zusammen. - Wenn dir dieser deutlich ältere Mann soo gut gefällt und er deine Gefühle aufrichtig erwiedert, dann lassen sich die Probleme von euch in den Griff kriegen, die so ein großer Altersunterschied natürlich zuweilen mit sich bringt. Wichtig ist vor allem, dass eure Gefühle für einander von echter Tiefe sind, so dass ihr es auch b e i d e ganz ernst miteinander meint - und ihr über die Altersschwelle zwischen euch nicht immer nur von neuem stolpert, sondern lernt, gemeinsam lachend über sie hinwegzuhüpfen. ^^

na klar kann er sich auch in dich verlieben! :D ich bin 21 und mein freund 17 jahre aelter ;) wenn es passt, dann passt's! alter spielt keine rolle! das geht nur euch etwas an. was andere denken, vor allem fremde, : sch*** drauf :D ! nur mut! und viel glueck ;)

sowas kommt ständig vor, hunderte von filmen und geschichten beschreiben dies, u.a. tatortklassiker "reifeprüfung" mit nastassja kinski, einzigartig. der umgekehrte fall ist auch häufig, wird von der gesellschaft aber eher tabuisiert. film dazu: "die reifeprüfung" mit dustin hoffman

klar geht das. Wenn ich 40 wäre, hätte ich allerdings Hemmungen eine viel jüngere anzusprechen.