Ich bin 14 und er 23!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, lieber eine späte Antwort als keine:)

  • Zunächst der rechtliche Standpunkt:) Weder er noch du machen sich strafbar, weil du 14 bist und in DE ist es dir daher erlaubt zusammen zu sein mit wem du willst. Das Thema "Sex" wäre auch kein Problem, sofern ihr es beide wollt, keine zwingenden Umstände vorliegen oder du dafür bezahlt wirst.

  • Der moralische Standpunkt ist das eigentliche Thema.. 9 Jahre sind nicht viel, das interessiert in 60 Jahren keinen mehr, meine Großeltern waren auch 7 Jahre auseinander, das hat auch keinen gejuckt.. allerdings ist 14 und 23 schon etwas wo man gut darüber nachdenken sollte ob man sich darauf einlässt:)

  • Du kennst ihn nur vom Schreiben und Videochat, richtig? Das macht es noch komlpzierter, denn du kennst nicht sein wahres "Ich".. er könnte sich verstellen, auf freundlich tun.. er könnte böse Absichten haben (was ich ihm jetzt nicht unterstellen möchte) oder er könnte in der Realität anders rüberkommen.

  • Lass es lieber beim Chat und triff dich höchstens mit Freunden und in der Öffentlichkeit mit ihm. Konzentrier dich auf Schule und such dir jemanden den du gut kennst als Freund, denk gut über Beziehungen nach, vor allem zu Älteren. Aber im Endeffekt kannst du selbst entscheiden was du willst und ob du Reif genug bist. Überleg es dir nur gut, und vllt. redest du auch mal mit Freunden oder Vertrauenspersonen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

Ein Problem dann, wenn du mit ihm ins Bett willst. Und genau dieses "Wollen" kann eben auch zum Problem werden. Ich weiß nicht, was du für eine 14-Jährige bist, aber die meisten in deinem Alter sind gar nicht richtig bereit für eine Beziehung, die sich ein 23-Jähriger vorstellt. Ein bisschen Küsschen reicht dem nicht und da kann er noch so wirken, dass er nicht NUR auf das eine aus ist, denn das eine will er; glaub mir. Wenn du das auch willst wird das nächste Problem, dass er sich damit strafbar macht. Das wäre Verführung Minderjähriger. Also rechtlich gesehen darfst du dann erst mit ihm schlafen, wen du 16 bist. Und wenn du glaubst, dass du dir sicher bist eine richtige Beziehung zu führen, dann ist auch das Altern egal :)

Viel Glück und Spaß!

TheGoodOne  03.03.2013, 14:01

Hey, kleine Ergänzung, in DE liegt das Schutzalter bei 14, sie dürfte also Sex haben, sofern es ungezwungen und freiwillig ist:) Aber trotzdem stimme ich zu, dass sie es sich wirklich gut überlegen sollte:)

ich hab da auch erfahrungen mit.. das geht schief. echt!! wirklich.. mach das nicht! ich kann dir meine geschichte auch erzählen, aber nicht hier.. das ist echt nicht gut. bitte lass das lieber.. am anfang sieht alles anders aus und am ende willst du das aus deiner erinnerung streichen..

Auch, wenn du dich jetzt vielleicht geschmeichelt fühlst, weil sich eine erwachsener Mann für dich interessiert und du dich vielleicht auch etwas verliebt hast. Lass da bloß die Finger von. Brich den Kontakt ab, sonst endet das ganz böse für dich.

Lass das bitte, der Schein trübt. Es ist auch gar nicht erlaubt, außerdem was sollen denn deine Eltern sagen ? :0 Lass die Finger von dem kleines :) Such dir nen netten aus deine Gegend, keinen aus dem Internet sind alles nur Verbrecher ^^ UND BITTE JEMANDEN IN DEINEM ALTER, so mit 14, 15 oder 16 ;) L.G estralos <3