14 jährige und 19 jähriger?

13 Antworten

Hi, mein Freund ist auch deutlich älter als ich. Habe ihn mit 13 kennen gelernt und 2 Jahre später waren wir dann zusammen. Nun sind wir seit 5 Jahren ein glückliches Paar, wohnen zusammen und hatten noch nie einen richtigen Streit. Es kann also durchaus funktionieren =)

Am Anfang waren natürlich alle dagegen, gerade da er man erster Freund war. Auch ich musste mir anhören, dass man in dem Alter noch viel zu naiv und unerfahren sei und dass es doch krank ist, wenn ein mann/junge auf ein soviel jüngeres Mädchen steht. Das erste Jahr mussten wir es vor seinen Kollegen geheimhalten, aber mittlerweile bemerkt man den Altersunterschied gar nicht mehr und alle haben es akzeptiert und freuen sich für uns.

Gleichaltrige oder geringfügig ältere Jungs könnten einen genauso belügen und verletzten. Lass dir also nicht von anderen reinreden, solange du glücklich bist =) und schön, dass du so tolerante Eltern hast, die deine Entscheidung akzeptieren =)

Ich bin 19. Und ich finds einfach widerlich, sorry. Also kann man mir erzählen was man will, sowas passt vorne und hinten nicht.

In den Teenager-Jahren merkst du jedes Jahr! Du merkst ob du (oder jemand anders) 14, 15, 16, 17 oder 18 bist. Da macht jedes Jahr ein Unterschied aus! Und man lernt immer dazu, man macht Erfahrungen.

Du bist noch naiv, du bist noch jung, das ist normal. Dein Freund hat mehr Erfahrung. Er kann dir den Himmel versprechen und dich im Endeffekt einfach total leicht belügen (auch bei Kleinigkeiten meine ich). Das sind einfach keine faire Vorraussetzungen für eine Beziehung.

Zu einer Partnerschaft gehören Kompromissbereitschaft, Aufopferung, Spontanität, Gemeinsamkeiten und Sex. Und ich sehe da echt viele Differenzen bei diesem Altersunterschied.

Wie gesagt, dein Freund hat mein Alter und ich könnte mir NIEMALS vorstellen mit einer 14-jährigen zusammen zu sein. Mir sind ja teilweise 17-jährige Mädels schon zu unreif.

Sorry wenn mein Text vielleicht gemein rüberkommt, ist nicht meine Absicht. Ich wünsch euch viel Glück, aber das war eben einfach meine Meinung.

LG

Das kann nicht gut gehen! Irgendwann seid ihr an dem Punkt angelangt wo er vielleicht '' mehr" will und du aba evtl. Nicht. Vielleicht denkt er nach einiger Zeit auch dass es besser wäre eine Freundin in seinem Alter zu haben und somit verletzt er dich dann. Außerdem ist er schon Volljährig und darf viel mehr als du sprich Disko ,Alkohol und so. Ich habe das auch durchgemacht und kann dir nur abraten.

das ist nicht in Ordnung, da Du noch minderjährig bist. Dein Freund macht sich strafbar, wenn ihr Sex habt. Wenn nicht, finde ich das auch nicht so toll, ein 19 - jähriger hat doch ganz andere Interessen und Möglichkeiten als eine 14-jährige.

FBBrownie1999
Beitragsersteller

Nein, strafbar ist es nur wenn er eine zwangslage ausnutzt oder geld dabei eine rolle spielt^^ soweit bin ich informiert. Und außerdem, wo kein kläger da kein richter... außerdem war das garnicht gefragt

Also ich habe von einer Freundin soetwas mal mitbekommen aber der Freund war noch ein bisschen älter.. aber das hat total ausgeatet -.-

also ich finde sowas überhaupt nicht schlimm wenn ihr euch gut versteht und alles dann hat deine Beziehung genau gleiche Chancen wie andere deren altersunterschied nicht so auseinander ist :) viel glück! :)

FBBrownie1999
Beitragsersteller

Inwiefern ausgeartet? Und dankeschön :)