7 Jahre Altersunterschied in Ordnung?

5 Antworten

Lass es sein lieber. Nicht wegen dem Altersunterschied. Sondern wegen seinem Kind. Ich finde du bist sehr jung und hast besseres zu tun den Rest deines Lebens mit für seine Kinder zu sorgen. Klingt vielleicht echt gemein von mir, ist aber so. Du bist erst 16. Da findest du singles ohne Kinder glaub mir.

Ich würde unabhängig des Alters keinen Partner mit Kind wollen. Besonders heutzutage wo Leute eher später Kinder haben ist es einfach eine(n) ohne Anhang zu finden. Patchworkfamilien sind unnatürlich und Du ziehst da immer den Kürzeren, was im TV gezeigt wird ist Propaganda. Insbesondere als junger, unerfahrener Mensch hast Du keine Ahnung worauf Du dich da einlässt. Das ist "schlimmer" als wenn der Altersunterschied doppelt so hoch wäre, denn alles unter 10 ist meiner nach voll OK. Allerdings eher so ab 20. Wirklich alles eine ganz und gar furchtbare Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist in Ordnung den Unterschied merkt man eh nur wenn man jung ist so extrem, wenn ihr mal 43 und 36 seid juckt euch das nicht mehr ;)

Kann man machen, bei Frauen ist es nicht ungewöhnlich einen älteren Partner zu haben. Wenn es bei euch Beiden passt, dann ist es eben so.

Einwandfrei. 7 Jahre sind quasi nichts.