Ich bin 14 Jahre alt und will mal ein Kopfgeldjäger werden?

4 Antworten

Also zunächst einmal darfst du dir das nicht so vorstellen, dass du dann mit der Knarre rumläufst und Leute umlegst.

Das System geht so. Hier in Deutschland setzt die Polizei manchmal Belohnungen aus, damit ihr bei der Ergreifung von Tätern geholfen wird.

In den USA gibt es das grundsätzlich, allerdings nur, wenn du die Person einfängst und auf ein Polizeirevier bringst.

Dann kriegst du Geld dafür, das wird insbesondere bei Kautionsflüchtlingen eingesetzt.

Eine Ausbildung benötigst du dafür nicht (aber vielleicht ein Selbstverteidigungskurs, wenn dir dein Leben lieb ist). Du bist auch nicht angestellt, sondern arbeitest selbstständig. Allerdings bedeutet das auch, kein Geld, wenn du erfolglos bist.

was muss ich beachten

Sie sollten in den USA geboren sein, da es soetwas in Deutschland nicht gibt.

Am nächsten kommt in Deutschland den noch ein Privatdetektiv, dieser hat aber keinerlei Sonderrechte.

Terminator1212
Beitragsersteller

Respekt du bist der Experte 😱

Auf jeden Fall solltest Du die Sprache fließend beherrschen.