Ich bin 13 & möchte Mami werden..

8 Antworten

Du musst einfach mal daran denken das ein Baby kein Baby bleibt.. du findest Babys süß mehr ist das nicht.. aber die werden älter und wie findest du den Gedanken ein kleines Kind zu haben das zur Grundschule geht..? was du nicht mehr auf den Arm nehmen kannst den ganzen Tag.. oder wenns dann zur normalen schule geht, in die Pubertät kommt und schei_ße baut..

Das einzige was du willst ist ein Baby knuddeln aber kein Kind haben/erziehen

Diese Puppen sind meine ich ganz schön teuer und wozu?Das ist doch totaler Schwachsinn, mach dir mit sowas doch nicht selbst das Leben schwer.. außerdem gibt es sowas nur für Leute die sich eventuell ein eigenes Baby wünschen.. Paare

Liebe grüße Luna

VivieLeopard
Beitragsersteller

Doch doch sowas habe ich bedacht.. Ich möchte nicht nur ein Kind zum knuddeln und lieb haben.. Ich möchte ein Kind um mich drum zu kümmern in guten wie in schweren tagen.. Nur mit so 'nen Baby könnte man doch üben wie es ist wenn sie noch klein sind..

Luna1095  20.11.2012, 00:12
@VivieLeopard

Nein du findest den Gedanken toll ein Baby zu haben, aber kein Kind geschweige denn ein Jugendlichen.. glaub mir.. das ist bei dir sicherlich kein Kinderwunsch..kein richtiger..

Ja um ein Baby kümmern. mehr aber auch nicht..

SO ein Ding bekommst du aber nicht, warum auch, das ist für Pärchen die es ernst meinen nicht zum Spaß für kleine Kinder, die werden dir sagen kauf dir ne baby born..

lg

Hallo Vivie,

es gibt echte Babysimulatoren - die sind gedacht für Teenies, die sich ein Baby wünschen. Du könntest einmal beim Jugendamt danach fragen. Diese Puppen sind extrem teuer und daher nur zum Leihen gedacht.

Inzwischen gibt es aber auch schon extrem realistische Babypuppen, vielleicht wäre das etwas für Dich.

Allerdings das was Du Dir wünschst (einen Menschen zum liebhaben und selbst gebraucht und geliebt werden) bekommst Du von keiner Puppe.

Ich denke auch, dass Dir mit einem Haustier oder einem Babysitterjob besser gedient ist.

LG und viel Erfolg! Hourriyah

Mach doch so einen Kurs. Da gibt's so Mama-Kurse, da kriegst du so ne Puppe.

Meinst du nicht, das würde dich überfordern? Vorallem in der Nacht, wo du deinen nötigen Schlaf tätigen solltest. Du bist noch Jung und dein Körper sollte nicht mit zuviel Stress ausgesetzt werden, vorallem nicht im Wachstum.

Babypuppen haben alle Nachteile, aber keine Vorteile eines Babys. Sie nerven, sind aber nur so süß wie Babypuppen ohne Schreifunktion.

Ich würde dir eher empfehlen, einen Babysitterkurs zu machen und auf die Kinder anderer Leute aufzupassen oder wahlweise ein Kätzchen oder einen Welpen (oder ein anderes Tier) zu adoptieren.

crazykitty1990  20.11.2012, 13:19

Also das mit dem Babysitterkurs befürworte ich, was allerdings die Tiere angeht, da stimme ich absolut dagegen. Tiere sind keine Kuscheltiere! Sie werden alt, kosten viel Geld und brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege. Da müssten schon die Eltern ein Tier haben wollen, schließlich muss es spätestens dann von ihnen versorgt werden, wenn es für das Kind "langweilig" geworden ist! Wenn man sich ein Tier holt, muss einem das alles und noch viel mehr bewusst sein. Schließlich kann man esnicht einfach mal so wieder zurück geben oder ins Tierheim bringen. Wenn man ein Tier hält, hat man sehr viel Verantwortung zu tragen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie im Tierheim nachfrägt, ob sie mit Hunden spazieren gehen darf oder ähnliches, allerdings muss man da glaub auch schon älter sein, aber das dürfte von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich sein.

Aber bitte, bitte immer bedenken: Tiere sind weder Spielzeug, noch Kuscheltier oder Geschenke, die nicht abgesprochen sind.