Ich bereue meine Abiturfächerwahl?

3 Antworten

Das Problem ist oft dass das-alles-auf-einmal einen verwirrt. Anstatt dich daran aufzuhalten,

Nimm dir eine Sache in Mathe vor in der du dich unsicher fühlst, und üb sie so lange bis du dich sicher fühlst.

Dann nimmst du dir das nächste vor, wenn noch Zeit bis zum schlafen gehen ist. Ansonsten morgen wieder.

Naja... im Endeffekt kann ich dir nichts sagen außer : Zieh es durch!

Die Fächerkombi müsste mittlerweile schon feststehen, da führt kein Weg daran vorbei. Ich denke aber dass du es gut schaffen kannst, immerhin hast du es bereits die ganze Oberstufe hindurch doch gut geschafft, oder?

Viel schwieriger als die Oberstufenklausuren ist das Abitur meiner Erinnerung nach nun wirklich nicht. Es ist halt mehr, weil mehr Stoff drankommt. Aber sonst ist es gut machbar.

Viel Erfolg!

anasstasia
Beitragsersteller

Ich habe bis dieses Jahr, Mathe ganz gut geschafft. Aber da ich ein paar gesundheitliche Probleme hatte, habe ich leider sehr viel Stoff verpasst. Muss halt hoffen, dass ich alles in einem Monat hinkriege

BeviBaby  30.01.2024, 18:43
@anasstasia

Ich denke schon, dass du das hinbekommen kannst. Klar, dir fehlt jetzt viel Übungszeit aber das wäre vermutlich in Biologie genauso.

Wie gesagt... ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg :)

Ich würde morgen im Sekretariat nachfragen, ob man noch was ändern kann. Bei mir ging das bis zu einem bestimmten Tag

anasstasia
Beitragsersteller

kann man leider nicht, mussten diese Zetteln schon in September abgeben aber kann zur Sicherheit morgen trotzdem frageb