Ich bereue eine schlimme Sache?

2 Antworten

Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass dir dein Handeln von damals Leid tut.
Du bist auf einem guten Weg damit!
Du könntest dir etwas überlegen, was du zum 'Ausgleich' für dieses negative Verhalten von damals tun kannst. Dann tust du etwas Gutes und deine Gewissensqualen lassen auch nach.

JuniperJuly  25.05.2024, 09:51

zb. In einem Tierheim eis zwei mal aushelfen oder so.

Hello. Es ist verständlich dass du dich wegen deiner Vergangenheit schuldig fühlst besonders wenn es um das Wohl eines geliebten Tieres geht 😐🙈

Deine Reue zeigt, dass du dich verändert hast und dass dir die Konsequenzen deiner früheren Handlungen jetzt bewusst sind.

Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass du damals krank warst und unter einer Psychose gelitten hast.
Psychosen können das Verhalten und die Wahrnehmung stark beeinflussen, und du hattest damals vielleicht nicht die Kontrolle über deine Handlungen.