Ich bekomme ständig irrelevante Youtube Kanäle empfohlen, "Kein Interesse" oder "Keine Videos mehr von diesem Kanal anzeigen" hilft nicht (vers. Kanäle) Fix?

2 Antworten

Du kannst den Algorithmus für Vorschläge etwas trainieren, indem du in anderen Themen suchst, Videos ansiehst und positiv bewertest.

Du darfst natürlich nicht einfach alle Vorschläge mit "kein Interesse" entfernen, dann dann weiß YouTube immer noch nicht, was dich davon anspricht. Du müsstest also zumindest ein paar der Vorschläge ansehen und bewerten. Mit der Zeit könnten sich die Vorschläge dann an deine Interessen anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

nureinefrageman
Beitragsersteller

Darum geht es nicht, ich habe nichts gegen Empfehlungen, aber ich möchte diese nicht von Kanälen bekommen, welche niemand schaut...

unter 10 Abos oder 50 Views

Wie ich den Algorythmus nutze weiß ich aber seit ein oder 2 Monaten bekomme ich eben Vorschläge komplett out of nowhere, die mich vor Allem wegen der beianntheit der Personen dahinter null ansprechen, wie sage ich dem Algorythmus also dass ich keine Newcomer mehr vorgeschlagen bekommen möchte...

KevinHP  29.05.2024, 05:41
@nureinefrageman

Ich dachte, du weißt, wie man den Algorithmus benutzt? 😅

Schaue solche Inhalte nicht an. Der Rest ist oben beschrieben.

nureinefrageman
Beitragsersteller
@KevinHP

Bist du lost?

Ich schaue sie mir nicht an, und sie kommen trotzdem, außerdem geht es mir nicht ums Thema, sondern um die Kanäle an sich welche null Reichweite haben und trotzdem stündig auf meiner fy sind...

nureinefrageman
Beitragsersteller
@KevinHP

Lass einfach gut sein und wen anderes kommentieren, wenn du das Problem net checkst...

KevinHP  30.05.2024, 10:33
@nureinefrageman

Naja, ich verstehe dich vermutlich aufgrund deiner schlechten Ausdrucksweise nicht. Und es werden nun mal hauptsächlich einzelne Videos vorgeschlagen, und keine Kanäle.

Joar geht mir genau so xD

ich schaue sowieso eh YouTube nur noch selten