ich bekomme oft den Drang etwas oder jemanden zu schlagen. was soll ich tun?

3 Antworten

Es mag sich jetzt eigenartig anhören, aber wenn Du so ein Bedürfnis hast, würde ich Dir empfehlen eine Kampfkunst zu lernen.

WICHTIG!!!! Eine Kampfkunst, KEINEN Kampfsport.

Der Unterschied liegt darin, das Kampfsport nur Techniken lehrt und dementsprechend nur was für hirnlose Schläger ist.

Die Kampfkunst lehrt neben der Technik auch eine Lebensphilosophie und damit einen Weg auch negative oder gewalttäige Gedanken selber zu kontrollieren. So kannst Du Dich körperlich auspowern und lernst gleichzeitig, wie Du Dich selber besser beherrschen kannst, wenn Deine Emotionen mal wieder drohen die Oberhand zu gewinnen.

Klar, es kann immer mal mit einem durch gehen, aber erfahrungsgemäss, passiert es seltener, wenn man trainiert hat sich selber besser zu kontrollieren. Hab selber dadurch verhindern können seit mehr als 20 Jahren jemals wieder Gewalt anwenden zu müssen. Spreche da also aus Erfahrung

jamin66
Beitragsersteller

vielen dank für deinen hilfreichen Rat.

Lucas557  23.03.2022, 18:28

Auch wenn das etwas spät kommt versteh ich nicht warum Kampfsport nut etwas für hirnlose Schläger ist. Sind z.B. Boxer und Ringer hirnlose Schläger?

MorsElthrai  23.03.2022, 22:46
@Lucas557

Wenn Du den Unterschied verstehen würdest, dann würdest Du Deine Frage beantwortet wissen. Denn Fakt ist auch Ringen und Boxen sind mehr als nur die Technik und daher im Ursprung auch eine Kampfkunst. Also ist nicht jeder Boxer, oder Ringer zwangsweise ein Schläger. Aber jene die sich nur für die Technik interessieren sind es, da sie nur darauf sind neue Wege zu lernen jemanden körperlich zu schädigen. Das ist der Unterschied.

Eine Diagnose kann dir hier keiner geben. Das will ich auch nicht.
Für aggression gibt es viele Störungsbilder, das heißt noch lange nicht das du aber eins hast nur weil die jemanden schlagen willst.

Es wären zum Beispiel andere Informationen wichtig.
Ich nenne jetzt nur mal Beispiel.
Impulsivität, Selbstverletzung, Drogenkonsum, hat oft mit Borderline zu tun.
Eine niedrige Frustrationsgrenze, Mangel an Empathie, ist häufig eine dissoziale Persönlichesstörung.
Gewalt aus Angst vor wenig Anerkennung bzw. weil man denkt das man nicht als die „großartige Person“ für die man sich selbst hält, ist oft Narzissmus.

Dann gibt es noch Psychopathie, Schizophrenie, Psychosen usw.

Kann mir aber einfach nur vorstellen das es an Pubertät liegt.

Mache mal ein Anti Aggressions Training.