Ist der Drang auf rote Knöpfe zu drücken eine richtige psychische Störung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

psychische störungen beginnen meist dann, wenn man einen leidensdruck empfindet. wenn ein solcher zwang - wie bei allen zwangsstörungen - das leben derart beeinträchtigt, dass man nicht mehr uneingeschränkt lebensfähig ist, dann kann man es durchaus als störung ansehen. und immer auf jeden roten knopf zu drücken ist definitiv nicht unschädlich...

Vaethin  01.10.2009, 18:37

lustige und richtige Antwort <3

Da gab's sin Film da malte die eine immer mit rote Stifte. Oder vielleicht war es auch ein blauer Stift. Ich weiß nicht genau 😊

Hab ich auch komme damit ganz gut klar nur mein Elektrotechniklehrer im Fachraum nicht wenn der Over-Head-Projekter immer aufeinmal ausgeht, wie heute morgen, weil ich den Sicherheits-Stromaus-Knopf drücke >.<

ich glaube schon das das eine krankheit ist, aber wieso ausgerechnet rot?

spinnerei naja obwohl vllt n kleiner fetisch;)