Ich bekomme nichts zu Weihnachten von meinen Eltern

15 Antworten

ich kann das garnicht glauben, was du hier schreibst! Das wäre ja arg! So eine Ungerechtigkeit kann dürfte es nie geben!

Bitte entschuldige, dass ich dir das rate, aber anderes kann ich mir nicht vorstellen. Frag sie mal, ob du adoptiert bist. Das klingt echt blöd - ich weiß, aber einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen. Man liebt doch alle seine Kinder und nicht nur 2 von dreien. Da muss irgend etwas sein. Vielleicht rüttelt es deine Eltern auf, wenn du das fragst.

Ich bin echt erschüttert! Sei nicht traurig - ich bin bei dir!

Svenjax313
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Adoptiert bin ich sicherlich nicht. Meine Mutter beschwert sich nämlich ständig bei mir, dass ich ihr Leben ruiniert hätte, weil sie viel zu früh mit mir schwanger geworden ist. Damals war sie auch noch nicht mit meinem Vater verheiratet, sie waren noch nicht einmal lange zusammen (wenn sie es überhaupt waren) und somit dürften sie, soweit ich weiß, damals kein Kind adoptiert haben. Dass mein Vater allerdings mein leiblicher Vater ist, das bezweifle ich immer mehr. Mehr als die Vermutung habe ich aber nicht. Er sieht mir nämlich nicht im geringsten ähnlich und er behandelt mich immer minderwertig.

? Es wäre interessant wie alt Du bist!

Unsere Kinder sind alt genug (22;25;27) denen kaufen wir auch schon lange nix mehr, 1. könnte man es eh nicht recht machen und 2. ist es deutlich sinniger denen Geld zu geben damit sie sich kaufen was sie meinen.

Ich kann mir nun aber nicht vorstellen, dass Deine Geschwister überhäuft werden und Du nix bekommen würdest, wenn hier nicht das Alter eine Rolle spielt. Ansonsten, wie gesagt kann ich die Geschichte nicht wirklich glauben.

Geh einfach deinen Weg und kümmere dich nicht weiter um deine Eltern. Versuche, deinen Geschwistern Vorbild zu sein und zu erreichen, dass sie sich an dir orientieren. Dann wäre schon genug erreicht. Auf alles andere verzichtest du eben, ist doch auch Wurst! Frohe Weihnachten!

Ich weiss du meinst es gut mit dem was du machst und das was du machst finde ich persönlich auch sehr gut und toll. Du sorgst dich um deine Familie aber sie interpretieren es falsch.

Ich weiss auch nicht so recht, aber du könntest vielleicht aufhören mit dem gut meinen und sie machen lassen. Wenn sie dann gesundheitliche Probleme bekommen wegen dem Essen, dann hast du es wenigstens versucht aber niemand wollte auf dich hören. Dasselbe auch mit dem Bruder.

Jedenfalls so unfair es jetzt auch sein mag, ich würde meinen, dass dir nichts anderes bleibt als es eines Tages besser zu machen als du es jetzt erlebst.

Sie wollen keine Hilfe, also sollte man sie tun lassen, du bist nicht für die Konsequenzen verantwortlich.

DA wird es etwas heikel mit Ratschlägen, weil da die Ungerechtigkeit Deiner Eltis scheinbar gegensteht. Müssen wenig Geld haben und scheinbar wurdest Du vorher mal gegenüber Deiner jüngeren Schwester bevorteilt. Es scheint aber das Geld zu fehlen, Eure Materialwünsche gleichermassen zu erfüllen. Schraubt Eure Wünsche runter😉 Eure Eltern scheinen das Bargeld nicht zu haben, ihre Erziehungsfehler bei EUREM Materialdenken im Verhältnis ihrer eigenen Kinder nicht optimal erfüllt haben zu können. KURZ...Du wurdest damals bevorzugt, nun ist Dein jüngeres Geschwister dran...