Ich bekomme kein haustier ;(

15 Antworten

hallo =) dafür kann es folgende gründe geben: - Deine Mutter meint vllt,das du dich nicht gut genug um das tier kümmerst - Vielleicht ist sie /Oder ein Vater allergisch gegen bestimmte Tier Haare? - Je nachdem welches Haustier,kann das ziemlich teuer werden(hunde oder Pferde besonder) - Wenn ihr oft auf Reisen seit, wo soll das Tier dann hin? - vielleicht aber hat sie auch einfach nur Angst, das das Tier irgendwann stirbt(tut es ja auf jeden fall), oder sie hatte damit erfahrungen(schLechte) aus ihrer Kindeheit...

Naja, dann: welches Haustier hättest du denn gerne? -> deine Mutter zu einem Goldfisch zu überreden ist sicher einfacher als zu einem hund.

Am besten Fragst du sie erstmal, warum sie dir kein Haustier erlaubt? Und dann zeig ihr,das du vorallendingen auch verantwortung über nehmen kannst, z.B. mit einem Pflege Tier, oder fangt erst mit einem kleinem Tier an...

Darüber hinnaus musst du dir über folgendes klar werden: - Du musst das Tier(wahrscheinlich) jeden Tag füttern - Da kommen je nach Tier, hohe Kosten hinzu...

Ich hoffe ich konnte dir weiter hefeln ;) Viel Glück,deine Mutter zu überreden ;) Lg. Lolovie

ich stimme CoolerNickname zu.. deine mutte hat erstmal ihre gründe. sei es eine allergie, oder deine unordnung, oder die größe der wohnung.. erstmal musst du zeigen, dass du ordnung halten kannst, dann kannst du sie bitten. schließe einen kompromiss ab, sie muss sich nicht um das tier kümmern, du fütterst und säuberst es. wenn du es nicht schaffst, gebt ihr das tier weg. es klingt nicht schön, aber dennoch hilft es oft so zu reden. ich hatte erst einen hamster, war nicht so toll, dann ein meerschwein, das war schon besser. knabbern nicht alles an, sind pflegeleicht und gut zum knuddeln. aber aufpassen, meerschweine sind gesellschaftstiere, dann lieber 2..

Zeig deiner Mutter das du verantwortung übernemen kannst. Wie in dem du ehrenamtlich im Tierheim mithilft. Da hast du mit Tieren zu tun. du kannst Hunde Gassi führen usw. mit der Zeit kannst du vielleicht einmal aus dem Tierheim über das Wochenende einen hund nach Hause nehmen.

willkommen im club,ich will soooo gerne einen hund,aber meine mutter will nicht,weil sie sich vor hunden fürchtet-,-' daher gibt es keien chance sie zu überreden. wenn deine mutter keine allergie,abgst etc hat,dann frag sie doch ganz lieb nach den grund warum sie dir dir kein haustier kaufen will.dann suche gegenargumente,z.b wenn sie sagt: ist zu teuer,dann sag:und wenn ich die hälfte bezahlen würde?,oder wenn sie sagt:zu viel arbeit,dann sag ihr das du dich um ihn kümmern wirst.mach eine liste mit allen positiven dingen und lies die liste deiner mutter vor,irgendwann wird sie aufgeben;)viel glück:)

lauramusti  26.12.2010, 13:26

ich wollte damals immer eine katze. nun wohne ich mit meinem freund zusammen und wir haben eine=) übe dich in geduld und warte ab, bis du alleine wohnst

Beweis ihr, dass Du sehr wohl dafür sorgen kannst und dass du von deinem eigenen Geld den Unterhalt des Tieres bezahlst. Ich bin überzeugt, wenn du lange genug pochst, dass es klappt. :-)

So lange es kein Chimpanse oder Gorilla ist :-)