Ich bekomme diesen Satz nicht übersetzt( Latein)?

2 Antworten

Dieser Satz ist aus Cicero, Verres, Buch 2.4 (85):

Ne multa iterum iste ad illos aliquanto post venit, quaerit continuo de signo.

Mein Übersetzungsvorschlag wäre:

Nicht vieles (dicam will ich (darüber) sagen), dieser kam wiederum zu jenen etwas später (wörtl. danach) zurück und verlangte (wörtl. suchte sich zu verschaffen) sofort die Statue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Hast du es inzwischen selbst rausbekommen? Könnte das passen: Nach einiger Zeit kam er wieder zu ihnen und erkundigte sich sofort nach dem Schild.