Ich bekomme bei längeren Wanderungen Ausschlag auf den Schultern?

1 Antwort

Erstens gibt es Schulterpolster, die du um den Gurt an den Schultern machen kannst. Zweitens einen neuen Rucksack kaufen und sich bei sowas in einem richtigen Sport Geschäft beraten lassen, dass der auch wirklich richtig passt, das kann nämlich auch sein, dass der nicht für dich gemacht ist. Viele haben ja auch sone Polster dann integriert. Bei richtigen Wanderrucksäcken muss man dann auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, aber das lohnt sich definitiv.

...oder er ist zu voll gepackt.