Weiß jemand wo ich diesen Rucksack finde?

1 Antwort

Ja, habe ich schon gesehen. Den konnte man wahlweise als Rucksack mit den zwei Riemen tragen oder die Riemen mit dem Reißverschluss verbinden und ihn dann (als einen "doppelt so breiten" Riemen) über eine Schulter tragen.

Das war damals so ein rein modisches Accessoire, das einfach nur "cool aussehen sollte". Ich glaube nicht, dass es dafür einen konkreten eigenen Namen gibt für diese Art von Riemen an einer Tasche.

Das Ganze macht im realen Leben als Tasche um damit täglich wirklich etwas zu tragen auch nicht viel Sinn. da

  1. der Reißverschluss auf der Innenseite der Riemen an Kleidung/Kragen und ggf. Hals scheuert und
  2. die Riemen (wenn sie bequem sitzen sollen) auch entsprechend an der Tasche positioniert / ausgerichtet sein müssen. Und bei einer Slingbag sollte man die ganz anders positionieren als bei einem Rucksack.

Diese Lösung ist somit "nichts Halbes und nichts Ganzes" und nur auf Optik ausgelegt nicht auf sinnvolle Nutzbarkeit oder um damit wirklich Dinge zu transportieren und ggf. auch mal etwas Gewicht längere Zeit zu tragen.