10 Euromünze

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Göde ist Schrott, der mit vielen farbenfrohen Worten als lukratives Sammelgut beschrieben wird.Leider verschweigen die immer, dass es nur frü Göde lukrativ ist, nicht aber für den der den Ramsch kauft.Tut mir leid.

diesen Schrott aus Neusilber von Göde gibt es auch von Österreich und diese Medaille wird inzwischen massenhaft bei eBay angeboten. Wer sie kauft ist selber schuld, denn Wert hat das Ding keinen. Euro-Umlaufmünzen wurden zwar bereits vorab 1998 von verschiedenen Ländern geprägt und sind auch gültig, aber Gedenkprägungen erschienen erst ab 2002. Frankreich brachte bereits wesentlich früher Euro-Prägungen heraus, aber nur in Verbindung mit dem Franc. Bei Göde und MDM ist immer Vorsicht geboten.

Sie ist auf jeden Fall 10 Euro Wert. Da momentan vile davon im Umlauf sind, wirst du nicht viel mehr bekommen. Allerdings wird sie in ein paar Jahren sicher an Wert gewinnen. Es ist gut möglich, das du in 15 oder 20 Jahren ein paar Hundert Euro dafür bekommst.

ist kein silberist nur neusilber (Kupfer Nickel Zink)

Das ist eine Medaille die keinen Wert hat. Wenn Sie aus Silber ist, dann wäre es der reine Silberwert. Sammlerwert gibt es´auch keinen dafür.