2 Euro Münze 30 Jahre Mauerfall Fehlprägung?

Hier ist Foto.

4 Antworten

Da hat einer einfach nur ein Zeichen i. Die Münze eingestanzt. Das kommt nicht von der Prägestätte und macht die Münze offiziell sogar wertlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler

Hast du auch ein Bild von einer korrekt geprägten Münze zum Vergleich?

Fehlprägungen sind immer wertvoll, da ziemlich selten. Da muss man nur jemanden finden, der die Kohle dafür hinlegt. Man sollte sich aber erst einmal das Video aus der anderen Antwort ansehen.

Solche Münzen mit eingeschlagenem K scheinen immer wieder mal aufzutauchen. Keine Fehlprägung, sondern von einem bisher Unbekannten privat gefertigt. Das hat keinen WErt.

Erstmal muss festgestellt werden, ob es wirklich eine Fehlprägung ist.

Und dann musst du jemanden finden, der dir die Münze abkauft. Den Wert legst du fest. Ob dir jemand die Münze mit deiner Preisvorstellung abkauft, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.