Ich beisse immer meine Haut im Mund auf, was kann ich dagegen tun?
Hallo
Schon seit ich klein war beisse ich mir meine Haut im Mund auf, wenn ich etwas überlege oder wenn mich etwas beschäftigt. Manche kauen ja dann auch an den Fingernägel. Nur das problem ist, das ich ständig offene Wunden habe und ich beisse Wunden immer wieder auf, aber nicht mit absicht, dass merck ich nicht einmal! Wobei ich jetzt erst 16 bin und wenn das so weitergeht, wird die Haut dort ja einmal schrecklich aussehen?! Also ich kaue eigentlich fast täglich die Haut in meinem Mund. Nun meine Frage: Kann ich etwas dagegen tun und wenn ja, was?
Wieso mach ich das überhaupt?
danke im voraus
4 Antworten
Blöde Angewohnheit. Da war wohl mal eine Wunde und dann kommt man immer wieder daran mit den Zähnen. Hole dir Kamistat Gel aus der Apotheke, es hilft die Wunden an der Schleimhaut zu heilen. Mit Geduld kommst du davon los
Ich weiß klingt total bescheuert und ist auch echt nicht böß gemeint. Aber es bleiben lassen.
Alternativ such dir leckere kalorienarme Bonbons oder Kau Kaugummis
Mach ich auch immer besonders im Stress und aus Langeweile
Ich möchte dagegen Kaugummi kauen aber die darf man ja nicht im Unterricht essen.
Mit Willenskraft funktioniert das schon
Ich mache das auch immer und ich halte mich meistens mit ekelig schmeckenden Lippenstift von der lippe ab bei denn anderen habe ich auch noch keine Lösung gefunden