Wie kann ich es verhindern mir ständig auf die Innenseite meiner Wangen zu beißen?

3 Antworten

habe das selbe problem. bei mir liegt es glaub ich daran, dass meine weisheitszähne schon fast auf einer höhe mit den anderen zähnen sind - aber halt nur fast. die sind noch sehr ungenutzt und daher scharf und durch die lücke bei geschlossenem gebiss (von oberen und unterem) klemmt sich immer etwas backenfleisch dazwischen. weiß allerdings nicht wie ich dem effektiv vorbeugen kann. ich denk mal mit der zeit legt sich des wenn die zähne alle auf einer ebene sind.

Das hört sich jetzt zwar komisch an, ist aber ernst gemeint: Blase mehre Male am Tag (wenn Du alleine bist) Deine Wangen auf und halte sie, so lange Du kannst so aufgepustet. Oft ist die Wangenmuskulatur schlaff, so daß sie an den Zähnen anliegt. Nach einer Weile wirst Du merken, daß es besser wird.

VesaLuma
Beitragsersteller

Werden die Wangen dann dicker oder so ?? Und warum können Wangen schlaff sein?

XMiguel1  19.03.2021, 14:29
@VesaLuma

Nein das komplette gegenteil, durch das aufblasen kriegst du muskeln und dein gesicht wird dünner

VesaLuma
Beitragsersteller

Werden die Wangen dann dicker? Und woran kann es liegen das Wangen schlaff sind?

florabella  16.02.2011, 22:09
@VesaLuma

Die Wangen werden schnell schlaff, weil man sie wenig benutzt. Das kannst Du am besten bei den Leuten, die miesepetrisch in die Welt gucken, sehen. Leute die z. B. viel lachen, haben selten schlaffe Wangen. Aber wer eben nicht viel lachen kann, der kann ja pusten. Es ist wie Gesichtsgymnastik.

Autsch, das kenne ich! Passiert halt manchmal. Wäre ja auch nicht wenn sich nicht an der Stelle ein Knubbel bilden würde. Dann beißt man nämlich immer wieder drauf.

Vielleicht beim nächsten Zahnarztbesuch den Zahnarzt mal fragen, ob der Stand der Zähne sich irgendwie verändert hat.