Ich beende nächste Woche mein praktikum in einem Kindergarten und ich möchte jedem Kind ein Abschiedbrief schencken. Kann mir jemand ein guten spruch nennen?

4 Antworten

Back lieber Muffins oder so und feier deinen Abschied mit der Gruppe zusammen. Ich als Elternteil würde keinen Wert auf einen solchen Brief legen - nur mehr Papiermüll. Sorry, ist aber so. Den Kindern wird es auch nix bringen. Viel zu abstrakt. In einem Jahr erinnert sich keiner mehr an dich :/

Hmmm, die können noch nicht lesen - vielleicht malst Du Ihnen etwas. Oder sagst Ihnen Deinen Abschiedsspruch auf oder singst ihnen den Spruch als Lied vor. Ich fände es als Elternteil, ehrlich gesagt, eher merkwürdig, wenn mein Kind den Abschiedsbrief einer Praktikantin mitbrächte.

Fraglich, ob die Kinder auf so einen Brieg wert legen. Ich denke mal ehr nicht. Zudem fänden das die Eltern etwas merkwürdig. Schenke am besten gar nichts. Gummibärchen und Co. werden im Kindergarten ungern vergeben.

Habe selbst ein Kind im Kindergarten und lege keinen Wert darauf, das eine Praktikantin oder Praktikant den Kindern was schenkt, Hauptsache die Kinder mögen Ihn/Sie.

Die können nicht mal lesen,also brauchst du ihnen kein Brief zu schenken. Male oder bastel den kleinen etwas schönes. Das wird sie mehr freuen.