Wie kann man die Probearbeit bestehen als Verkäufer?

2 Antworten

Ja, ich habe mal fur 6 tagen gemacht. Du musst immer aktif sein, also nicht so passif stehen, Hände in der Hosentasche, nicht uff puff ohh sagen, dann immer nach arbeit fragen, wenn du fertig bist nicht rumstehen und warten bis was zu dir kommt , sondern geh zur chef und sag bin fertig was kann ich jetzt machen, dann versuch immer was zufragen , dinge die du wissen willst, nicht so leise bleiben, dann musst du auch gut ausschlafen und gut aussehen, nicht so vom halbschlaf aufgewäckt, immer höflich sein und nach nichts fragen, also wie ob du einen redbull kriegst oder so, versuch konzentriert zu arbeiten, wenn du fehler machst oder langsam arbeitest ist ganz normales du lernst ja noch, ansonsten das wars viel glück und spaß.

Hallo53635
Beitragsersteller

Wo hast du deine Probearbeit gemacht?

Hallo53635
Beitragsersteller

Ok, danke. Wie lange hast du 6 Tage lang am Tag gearbeitet?

BoxerKaenguru  07.05.2022, 02:49
@Hallo53635

Also es war eig 1 tag aber wollte auch die berufspraktische tage dort machen und ich sollte 8 stunden +30min pause pro tag arbeiten

Hallo53635
Beitragsersteller

Ok. Hast du Kunden selber auch angesprochen?

BoxerKaenguru  07.05.2022, 02:52
@Hallo53635

Ja wenn sie was brauchen, es war sehr häufig jeder fragt irgendwas, am meisten fragen sie die produkte am angebot, oder wo die peodukte befinden, wenn du nicht genau bist frag einen kollegen, wenn einer in der nähe ist, wenn nicht, dann sag dem kunden, dass du neu dort bist und dich nicht so gut damit auskennt und dass sie einem anderen kollegen fragen soll, die kunden sind immer nett, aber es gkbt auch ab und zu komische leute

Hallo53635
Beitragsersteller

Alles klar. Hast du auch schnell die Waren eingeräumt oder eher langsam? (vielleicht eine komische Frage)

BoxerKaenguru  07.05.2022, 02:55
@Hallo53635

Haha ne, habe ganz chillig gemacht, weil uch wusste nicht wo was hingehört, aber habe immer versucht schnell zu machen, also karton auspacken usw war ich schnell, aber ich habe zu viel rumspaziert, die kollegen mussten mir immer sagen wo was hingehört

Hallo53635
Beitragsersteller

Ja, und zwar hat der Chef dich immer beobachtet?

Hallo53635
Beitragsersteller

Hast du viel mit Kollegen geredet in der Probezeit? Also nicht nur über die Arbeit, sondern auch so privat?

BoxerKaenguru  07.05.2022, 03:45
@Hallo53635

Naja die haben paar mal mir was gefragt, ich habe paar mal ihnen was gefragt, kommt drauf an, wenn was einfällt fragen

Hallo53635
Beitragsersteller

Welche Fragen z.B.?

BoxerKaenguru  07.05.2022, 03:55
@Hallo53635

Frage viel über arbeit, die wollen wissen ob du wirklich lust darauf hast und interesse

Hallo53635
Beitragsersteller

Ok. Und die letzte Frage. Hast du beim einräumen auch nach Datum geschaut?Also Datum, was schnell ablaufen wird, nach vorne und der Datum, was ganz später ablaufen wird, nach hinten?

Und wenn ja, hast du das nur bei Lebensmitteln gemacht, oder auch bei Kosmetikwaren?

BoxerKaenguru  07.05.2022, 04:02
@Hallo53635

Also das werden die dir noch zeigen brauchst keine sorge haben, aber du musst immer die neue nach hinten,bei kosmetikwaren brauchst du es nicht machen

Hallo53635
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Gute Nacht

Hallo53635
Beitragsersteller

Hast du die Waren aus dem Lager selber geholt oder hast du auch gefragt, welche du holen sollst?

BoxerKaenguru  08.05.2022, 19:43
@Hallo53635

Die zeigen dir alles, du kannst nicht selber holen, weil du weißt nicht was du holen sollst

Indem man nichts falsch macht und anständig arbeitet.