Ich antworte zu schnell?
Das hört sich jetzt vielleicht für viele lächerlich an und bestimmt sehen das einige nicht als Problem.
Ich antworte zu schnell. Immer sobald ich eine Nachricht bekomme, hab ich den drang so schnell wie möglich zu antworten und ich kann nichts dagegen tun. Es kommt vor, dass man mich mitten in der Nacht anschreibt wo eigentlich keiner mehr wach ist und ein paar Sekunden später kommt die Antwort, ich bin ziemlich sicher dass es manche Leute inzwischen nervt, klar ist es gut wenn man nicht so lange warten muss, allerdings ist es auch voll weird für neue Leute die ich kennenlerne, wenn ich sofort zurückschreibe als hätte ich nur auf die Nachricht gewartet. Wie werde ich den drang los?
3 Antworten
Ist doch ganz normal 🤷🏻♂️
Machs Handy immer auf Flugmodus, oder Mittelungen aus, dann wirste den drang los. Dann siehst nämlich nicht wenn wer schreibt.
Manche Leute brauchen halt so lange zum antworten oder haben erst da Zeit 🤷🏻♂️
Na dann kann es doch auch bis morgens warten.
Wenn nicht dann bist du noch nciht bereit für eien Änderung.
Wo ist das Problem?
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich brauch teilweise mehrere Tage, um auf eine Nachricht zu antworten. Das ist für die Empfänger nervig.
Niemand hat ein Problem damit, wenn du direkt auf eine Nachricht antwortest. Wenn der andere keine Lust oder keine Zeit für eine längere Unterhaltung hat, zögert er seine Antwort eben entsprechend hinaus.
Was du natürlich nicht machen solltest ist, auf eine Antwort zu drängen, wenn der andere sich mehr Zeit lässt.
Damals habe ich Tage gebraucht um zurückzuschreiben, jetzt schreibe ich schnell zurück, kann bis zu einen Tag dauern. In der Nacht habe ich den Bitte nicht stören Modus eingestellt.
Das ding ist nur, dass ich oft wichtige Sachen über mein Smartphone/whatsapp klären muss.