Ich als warnendes Beispiel?

1 Antwort

Man kann schon ein warnendes Beispiel sein bzw ein negativ-Vorbild, aber eher unfreiwillig und meistens auch eher unbewusst.

Ob das der Sinn deines Lebens ist kann ich nicht beurteilen, aber zumindest könnte es dir helfen, einen Sinn zu sehen in einer Situation die du momentan nicht ändern kannst.

Wenn du trotzdem versuchst eine Erfolgsstory draus zu machen ist das natürlich besser, dann kannst du nicht nur zeigen wie es schief läuft sondern auch wie man sich selber wieder aus dem Dreck ziehen kann.

Auf keinen Fall solltest du absichtlich Mist bauen nur um anderen vorzuleben wie es NICHT sein sollte