Ich 33 Sie 22 Geht das gut?

3 Antworten

Natürlich! Du solltest allein auf dein Herz hören und ob du sie anziehend findest! :) Wärest du in einer anderen Kultur geboren, wäre es vielleicht sogar so Brauch, dass der Mann etwas älter ist, oder auch anders rum.

Nur wenn du dich von solchen "engen Sichtweisen" trennen kannst (z.B. der Mann muss immer 3-5 Jahre älter sein), nur dann kannst du wirklich lieben, weil du den Menschen nicht in die Alters-Schublade steckt: "Die ist zu jung - die macht nur Blödsinn und ist mir zu anstrengend", oder: "Die ist zu alt - da muss ich ja bald den Rollstuhl schieben".

Stelle dir mal alleine die "Seele" eines Menschen vor, egal ob sie nun in einem 21. oder 45. Jahre alten Körper steckt, ist sie doch trotzdem einzigartig, unabhängig von ihrer Hülle. Alter mit Charakterzügen zu verbinden, ist auch eine Form von Schubladen-Denken und damit beschränkt (..) Versuch nur mal "die inneren Werte" zu sehen. Außerdem kann immer jemand durch Zufall (Unfall, Krankheit) sterben, das heißt: Keiner weiß, wie alt er wirklich wird. Die Liebe dagegen kommt wenige Male und dann lange nicht mehr! Aber wärest du verliebt, würdest du hier nicht fragen. Eine Beziehung, die mit Zweifel beginnt..

Nun grundsätzlich seid ihr beide bereits volljährig sprich erwachsen und was rein das Alter von euch beiden betrifft welches Du mit 33 Jahren für dich und mit 22 Jahren für die junge Frau angibst und den daraus resultierenden Altersunterschied von 11 Jahren, da gibt es in der Praxis durchaus auch ganz andere Dimensionen sprich so wahnsinnig viel ist das nun auch wieder nicht. Ob es funktionieren kann, darauf gibt es keine Antwort mit Garantie und ergo es kann sehr gut funktionieren und es kann auch überhaupt nicht funktionieren. Am Ende liegt es immer an euch beiden, was ihr aus den Gegebenheiten machen werdet.

Wenns passt dann passts. Finde das geht sogar noch. Ihr müsst schauen wie sich das entwickelt, wo eure Horizonte liegen und ob ihr auch noch, wenn der Alltag eingekehrt ist, auf einer Wellenlänge seid :-)