Ist der altersunterschied zu groß? (ich 18-er 33)

22 Antworten

Das Alter ist in Beziehungen - sofern gesetzlich OK - kein Problem.
Das Einzige, was ein Problem werden könnte, ist der Interessenunterschied, den man ganz bestimmt hat.
Ausserdem ist es auch oft ein Problem mit den Freunden. Die "alten" Freunde nehmen den jungen Partner nicht ernst, die "jungen" Freunde finden den alten Partner "komisch".
Halt so.
Aber ansonsten: Liebet und mehret euch.

Bidou  02.06.2010, 11:19

Edit: Jetzt lese ich gerade in Deiner ersten Frage, dass er verheiratet ist.
Meine revidierte Antwort: Lass es sein. Man macht nicht mit verheirateten Menschen rum, es sei den man sei der/die Ehepartner/in, oder man ist grad im Swingerclub :-)
.
Wenn ich mich in seine Situation reindenke:
Ich bin 33, Arzt, Verheiratet, womöglich mit Kindern.
.
Mein Leben ist grad langweilig, die Alte lässt sich gehen und mich nicht ran. Da kommt im Urlaub ne Kleine angetanzt und macht mich an.
.
Tjo da sagt man nicht nein.
Ist doch nett, ein knackiges, junges Mädchen zu haben, das man nach Belieben f'''en kann.
.
Ne, Du willst Dich doch nicht so billig verkaufen, nä? Biste so billig?

lumic147  24.12.2016, 14:55
@Bidou

Bidou... wenn du so über deine Frau schreibst, dann hast du anscheind auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!.  Hoffe deine Frau verlässt dich notgeilen Bock!

hallo, also verallgemeinern kann man das nicht. ich habe die erfahrung gemacht, dass es problematisch ist, wenn der altersunterschied so groß ist.

Wenn du mit ihm darüber sprichst, ist klar, dass er sagt, dass es kein problem für ihn ist... klar... du bist sein vorzeigeobjekt vor freunden, familie und so..

du solltest selbst überlegen, ob du mit 25 einen 40 - jährigen freund haben willst.. deine freundinnen werden bestimmt sagen "der ist doch nett" und "mir macht das nix aus" aber in wirklichkeit reden sie hinter deinem rücken über dich.. überleg dir das gut...

und: im urlaub kennen gelernt und schon zusammen? also ich würde mir überlegen, welchen wert ich für ihn wirklich darstelle.... romanze?... bsit du nur eine von vielen bekanntschaften?

habe das in meinem freundeskreis oft gesehen, dass es so einen großen altersunterschied gibt und das war bisher immer nur von kurzer dauer...

  • 18 - 33
  • 25 - 40
  • 40 - 55
  • 55 - 70 ????

wenn du mich fragst, ist es nur eine frage der zeit, bis eure interessen auseinander gehen... 25 - urlaub ibiza, 40 - urlaub kreuzfahrt usw.

LG

Blon35  20.02.2021, 10:28

Wahre Liebe kennt keine Grenzen, wenn man sich wirklich liebt und vertraut weis man das auch und berücksichtigt es auch dass der Mann oder die Frau eben 10 bis 15 Jahre älter ist! Und mal ehrlich ist man mit 40 noch ein jünger Hüpfer? Da kann es doch egal sein ob er oder sie 55 ist und er oder sie dann 40 ist und im hohen Alter? Das ist dann auch egal! wenn er oder sie 55 ist und er oder sie dann 70 ist mit 55 hat man auch andere Absichten als mit 35 da weis man sowieso dass man nicht mehr jung ist und eh auch ältere Menschen haben Werte! Bitte lasse dir es mal durch den Kopf gehen,lg

weißt du,es kommt darauf an was man für die andere person empfindet doch ganz ehrlich...wenn er verheiratet ist dann lass lieber die finger davon...

er ist aber 33, steht viel weiter im leben, ist viel reifer als du. er ist ein erwachsener mann, du bist quasi noch ein kind. was soll das werden? das klappt nie

Sophie281105  07.03.2021, 13:52

Seit wann ist man mit 18 noch quasi ein Kind

Eine Freundin von mir (19) ist mit einem 30 Jährigen zusammen.

Entweder es klappt, oder es klappt eben nicht.