Ich 26 sie 16, ist der altersunterschied in der beziehung ok? außerdem ist das legal?

gordiorbi  13.06.2024, 00:28

Du bist niemals 26 wenn du so eine Frage stellst. Den sonst Zweifel ich echt an deiner Kompetenz!

ichwilld167
Beitragsersteller

ah ja

10 Antworten

Hey! Legal ist es in jedem Falle. Könnte eventuell wegen ihren Eltern etwas komplizierter werden als zum Beispiel mit einer 20 Jährigen. Aber wenn es für beide passt, versucht es.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichwilld167
Beitragsersteller

Danke :)

Legal ja, aber vermutlich kompliziert. Bei 10 Jahren werden die Ansichten und Wünsche vermutlich stark abweichen.

außerdem ist das legal?

Ja ist es nach deutschem Recht. Ihr seid beide mindestens 14.

Ich 26 sie 16, ist der altersunterschied in der beziehung ok?

Das müsst ihr für euch selbst entscheiden. Für mich wäre das ok. Ich bin allerdings auch damit aufgewachsen, dass meine Großeltern 10 Jahre vom Alter auseinander waren. Die waren auch über 50 Jahre miteinander verheiratet bis der Tod sie geschieden hat. Von daher kenne ich von klein auf, dass auch höhere Altersunterschiede funktionieren können.

Mit 16 ist man nicht so reif und man hat noch nicht so ein Plan vom Leben. Bissl gottlos schon.

Legal ja, für mich auch in Ordnung. Habe ebenfalls 10 Jahre zu meiner Freundin Unterschied. :) Wenn es von der reife her passt, mach dir keinen Kopf. Wenn sie natürlich noch super kindlich ist. ... meh.