Ich 25 sie 16 kann das gut laufen?

9 Antworten

Man ist doch auch auf ganz verschiedenen Level. Mit 16 hat man kaum Ahnung von Leben, geht zur Schule und hat einfach keine Erfahrung und mit 25 hat man in der Regel schon ne Ausbildung oder geht schon ein paar Jahre arbeiten, wohnt evtl schon alleine und führt ein eigenes Leben. Entweder ist Person 25 so krass unreif und kindisch, dass es garnicht auffällt, dass sie 25 ist oder Person 16 ist so reif und als 25 durchzugehen. Was ich stark bezweifle.

Bin jetzt 29 und ich könnte mir nicht vorstellen jemanden mit 19 oder 20 zu Daten. Mir wäre das einfach zu jung. Such dir 4 Jahren hätte ich niemals jemanden der 16 ist gedatet. Das sind Kinder für mich und mit denen kann ich nichts anfangen.

ichliebem167
Beitragsersteller

Mit 16 kann man ja auch eine ausbildung anfangen. Was ist das Argument?

Silviediekleine  24.08.2024, 07:24
@ichliebem167

Ja anfangen. In der Regel steht man aber mit 25 schon auf eigenen Beinen und mit 16 eher nicht. Da fängt man Grade an sich ein leben auf eigenen Beinen aufzubauen. Das ist der Anfang zum Leben. Ich war mit 25 schon sehr sehr weit. Was soll ich dann mit einem halbwüchsigen, der Grade Anfang Arbeit kennenzulernen. Mit 16 ist man eher so, dass man sich noch ausleben will und probieren will und einfach nicht reif genug ist. Für mich zumindest. Wenn es 25 jährige Menschen gibt die darauf stehen, dann bitte. Zeigt für mich aber auch von unreife

Wenn ihr beide die Reife von Teenies habt, dann kann es funktionieren.

Allerdings käme ein 25-jähriger mit der Reife eines Teenies bei mir nie in die Tüte. Was hätte ich mit einem anfangen sollen, den ich in zwei Jahren eh überholt habe?

Ich 25 sie 16 kann das gut laufen?

--> Nein

Siehe §2 BGB

Sie Fällt noch unter das Jugendschutzgesetz ,da nicht Volljährig.

und

§172 bis 182 StGB

Selbst der Versuch ist strafbar. Ganz egal wie sehr Ihr euch liebt.

89u438ur89u2  23.08.2024, 10:58

Uff, du hast ja mal überhaupt keine Ahnung.😂

Ab einem Alter von 14 ist man sexualmündig. Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen, egal wie alt. Es gibt nur Ausnahmen für:

- sexuell nicht aufgeklärte

- Lehrer & andere Betreuungsverhältnisse

- Prostitution

Beim Jugendschutzgesetz geht es um ganz andere Dinge, wie z.B. nachts allein unterwegs sein, Hotel- und Restaurant-Besuche, Alkohol- und Tabak-Konsum. Mit Sex hat das rein garnichts zu tun!

cherry1893  23.08.2024, 10:55

Ich empfehle dir, dich besser zu informieren statt sich zu blamieren.

ichliebem167
Beitragsersteller

Hä, das ist legal

Flips100  23.08.2024, 10:47
@ichliebem167

Ist es Nicht ,les die Texte KOMPLETT durch dann siehst es ! Die Traumvorstellung der meisten das es Legal sei ist eben eine Traumvorstellung ,mehr nicht.

Wenn du im Knast landen willst mach dies zieh es durch aber Jammere nacher nicht rum man habe dich nicht Gewarnt

Flips100  23.08.2024, 10:49
@ichliebem167

Da scheint jemand es drauf anzulegen sich mit dem Gesetz in Konflikt zu begeben !

Können schon. Ein Versuch ist es wert.