Ich 22 sie 15 Geht das klar?

das komische ist das ich sie seit 4 Tagen kenne und bis jetzt jede Nacht von ihr träume und normalerweise träume ich „nie“. Das find ich ein wenig komisch

8 Antworten

Juristisch sollte die Sache klar sein.

Beziehung zu Minderjährigen - Strafrecht - frag-einen-anwalt.de

frag-einen-anwalt.de/Beziehung-zu-Minderjaehrigen--f...

Ja, juristisch kann ab einem Alter von 14 Jahren grundsätzlich jede Person eine Beziehung zu einer volljährigen Person haben. Etwas anderes würde nur gelten, wenn beispielsweise eine Person der oder die Lehrer/in der anderen Person wäre.…

Klare Bestimmungen: Wann ist Sex mit Minderjährigen strafbar?

n-tv.de/politik/Wann-ist-Sex-mit-Minderjaehrigen...

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen

Ist nicht allzu ungewöhnlich, gerade in dem Alter. Als ich Teenager war, hatten wir in der Stufe auch einige Mädels, die sich erfolgreich an die großen Jungs rangeschmissen haben. Hat niemand ein Problem mit gehabt. Die Mädels hätte man aber auch als 18 "verkaufen" können.

Geh die Sache halt langsam an. Telefoniert mal, trefft Euch dann, und danach kannst Du weiterschauen.

Ich finde den Altersunterschied für 15 zu groß. Es geht nicht wirklich ums Alter aber du hast quasi schon dein eigenes Leben während sie vermutlich noch in der Pubertät steckt und ihr beide auf einem komplett anderen Entwicklungsstand seit. Du solltest am besten einmal mit ihr reden wie sie zu der Situation steht.

Ihr kennt euch 4 Tage, ich würde die kennenlernphase noch etwas verlängern. Die Frage ist dazu ja noch, was Sie sich dann davon erhoffen würde, ob nur eine Teenie-Liebe oder etwas langfristiges (wobei man das mit 15 kaum ausmachen kann, die Hormone spielen verrückt & durch das Alter habt ihr natürlich auch andere Gesprächsthemen sowie Interessen)

Versuch Sie kennenzulernen und entscheide dann, wie du Sie nach nem Date fragst :)

Lasst euch Zeit und schaut bitte, wie es gesetzlich passt. Ich bin mir sicher, du möchtest dich nicht strafbar machen.

LG

7 Jahre sind schon ein enormer Unterschied, also eher nicht.

jajaos76  21.08.2023, 18:32

Lass ihn doch

Benutzer23485  21.08.2023, 19:12
@jajaos76

Er hat schon sein eigenes Leben und arbeitet oder studiert vermutlich schon. Sie ist so gesehen noch ein Kind dass noch zur Schule geht. Er ist erwachsen/volljährig sie nicht. Das ist einfach nicht wenn zwischen beiden ein Altersunterschied von 7 Jahren existiert.

Benutzer23485  21.08.2023, 19:17
@jajaos76

Du bist so jemand der auch ne Beziehung zwischen nem 40 jährigen und einer 18 jährigen gut finden würde. Es ist einfach moralisch bedenklich. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.

jajaos76  21.08.2023, 19:43
@Benutzer23485

Was ist daran moralisch bedenklich? Beide sind erwachsen. Mit 18 darf man sowieso machen, was man will.