Attraktives Mädchen 3 Jahre unterschied?
Hallo Zusammen,
Ich m/18 schwimme seitdem ich denken kann. Vor 3 Jahren kam ein Mädchen zu uns im Verein. Anfangs fand ich sie ganz nett, später war sie sehr attraktiv. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich finde sie schön und man kann mit ihr offen reden ohne sich komisch zu fühlen oder sich zurückhalten zu müssen. Ich habe nun 3 Jahre gewartet und werde es vermutlich noch etwas. Ich weiß von mir selbst, dass man im Alter zwischen 15-18 ziemlich reifer im Gedanken wird und da will ich nicht "stören" oder eine Beziehung auf Zeit lassen. Ein Kollege, mit dem ich immer um Millisekunden wettschwimme hat mich heute in der Dusche unter 4 Augen gefragt ob aus mir und das Mädchen etwas wird. (Er hat eine Freundin 0,5 Jahre älter). Das hat mich heute zum Nachdenken gebracht, weil es seit jahren niemanden aufgefallen ist. Allerdings meinte er, dass ich in 3 Jahren vllt. nicht mehr zum Training kommen würde wie viele andere die Abi gemacht haben und so meine Chance verpasse.
Was denkt ihr ? Tipps, Erfahrungen ? War es auch bei eurem Partner so ?
4 Antworten
Chioon, du solltest dir erstmal überlegen, ob das Alter für dich da eine moralische Wichtigkeit ist. Ich persönlich finden den Altersunterschied zum Beispiel noch voll in Ordnung. Und dann solltest du sie fragen, wie sie es sieht etc. Das schlimmste was passieren kann, ist das sie nein sagt.
Na ihr kennt euch ihr mögt euch gibt da also zwei Optionen
a sie mag dich auch irgendwo und hätte nichts dagegen es zu probieren
version zwei sie findet diese idee extrem bescheuert weil sie dich nur als guten Freund mag
wenn du ihr niemals irgendwelche Signale gegeben hat wird sie davon ausgehen das du nicht speziell an ihr interessiert bist
verwechsel Freundschaftsgefühle, sowie sexuelle Erregung nicht mit Liebe
Stell dir euch zwei im Alltag vor, zusammen einkaufen, zusammen nen Film kucken und sich jeden Tag sehen, ist es dann immernoch aufregend?
c Beziehungen gehören auch zum erwachsen werden ne 15j kann das durchaus selber ermessen ob sie Interesse hat
Frag sie bzw sag ihr einfach dass du denkst du hast Gefühle entwickelt für sie, das wird sie kapieren und dementsprechend reagieren
geht sie auf distanz haste verkackt
geht sie auf mehr Zeit verbingen haste nen win.
Alles unter 15 find ich crazy, so in den Jugendjahren find ich es komisch später juckt es nicht.
Alter ist relativ so lange sie nicht unter 14 ist steht euch/dir nichts im weg