Geht 14 und 18 (Bz)?

Ich bin komplett oke damit, wenn ihr sagt, dass das absolut nicht geht. Ich möchte nur mal die Einschätzung von Personen haben, die gar nichts damit zu tun haben.

WARRIOREAGLE  21.01.2024, 15:35

In welchem Land lebst Du?

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 15:35

Deutschland, also rechtlich würde es ja gehen.

11 Antworten

Wie Du schon selbst geschrieben hast, seid Ihr in unterschiedlichen Lebenssituationen; hinzu kommt noch, dass Ihr auch entwicklungs-/reifetechnisch an verschiedenen Punkten in Euren Leben steht. Aufgrunddessen ergibt sich für mich die Frage, was Euch verbindet/verbinden würde, bspw auch bezüglich Freizeitgestaltung: Er ist volljährig, geht wohl auch mal feiern, Du kommst mit 14 auf legaler Basis in keinen Club rein uvm. Auch sexuell seid Ihr an unterschiedlichen „Punkten“; all das könnte (u.U.) zu Differenzen/Streitigkeiten zwischen Euch führen.

Auch wenn 4 Jahre Altersunterschied bei Erwachsenen kein Thema sind; bei Euch ist dies aufgrund der Reifeunterschiede m.E. suboptimal und dies kann zu Problemen führen.

Letztlich aber, ist es an Euch, darüber zu befinden/entscheiden; wir kennen Euch nicht und können uns deshalb auch nur eine „generelle“/allgemeine Meinung bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Dazu kommt, dass ich z.B. noch keine sexuellen Erfahrungen habe, er aber schon. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass er der Typ Mann ist, der ein Mädchen zwingt.

Du hast also das Gefühl, dass du nicht in einen Sexualstraftäter verschossen bist.

Ich würde dir mal gern den Tipp geben, diesen Typen noch ein bisschen sehr viel besser kennenzulernen, bevor du irgendetwas mit ihm tust, was am Ende in eine sexuelle Richtungen geht. Damit du am Ende WEIßT, dass er dich zu nichts zwingt und du das nicht nur glauben musst.

Moralisch ist 18 und 14 (meiner Meinung nach) durchaus möglich. Rechtlich sowieso - es sei denn eben, er zwingt dich zu irgendetwas; nutzt es für seine Zwecke aus, falls du betrunken oder auf sonstigen Drogen bist; oder manipuliert oder nötigt dich.

Edit: Yoda-Deutsch korrigiert.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 15:45
Ich würde dir mal gern den Tipp geben, diesen Typen noch ein bisschen sehr viel besser kennenlernen solltest, bevor du irgendetwas mit ihm tust, was am Ende in eine sexuelle Richtungen geht.

Also ich meinte damit, dass er eher wirkt wie einer, der mir die zeit gibt die ich brauche. Ich weiß, in meiner Generation machen viele bei jedem Typen die Beine breit, aber ich bin der Meinung, dass das schon was besonderes ist, was man nicht mit jedem teilen sollte, also ich denke von mir, dass ich gerade sowieso noch nicht bereit wäre und er mir Zeit geben müsste.

Lmorg  21.01.2024, 16:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Und ich meine, dass es schön ist, wenn du dieses und jenes Gefühl hast und er wie jemand wirkt, der dir dies und jenes lässt/gibt.

Was soll ich nun noch anderes dazu schreiben >_>

Du scheinst ja selbst noch unsicher zu sein. Da sollte die erste Phase also "weiterhin kennenlernen" lauten. Und wenn du dann irgendwann sicherer bist, was du nicht vom Alter abhängig machen solltest, sondern von der Qualität eurer Beziehung, die ihr zueinander habt, dann könnt ihr immernoch einen oder zwei Schritte weitergehen.

Du bist soweit ich verstanden habe mit ihm noch in der Kennenlernphase, schreibst aber schon von Sex. Da frage ich mich, ob Sex für dich der Schlüssel ist, mit dem man eine Beziehung besiegelt^^

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 16:19
@Lmorg

Nein, auf keinen Fall. Wollte damit nur sagen, dass ich von mir aus noch keinen Sex haben würde. Aber danke.

Lmorg  21.01.2024, 16:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Sex für dich nicht wichtig ist, dann lasse ihn doch einfach gänzlich außen vor und fokussiere dich auf das, was der Typ dir tatsächlich gibt anstatt darauf, was er dir nur deinem Gefühl nach irgendwann geben/lassen könnte^^

Du wirst selbst merken, ob es mit ihm funktioniert oder nicht - dazu solltest du keine Fremden befragen müssen.

Wie erwähnt: rein rechtlich betrachtet brauchst du dir zumindest keinen Kopf machen.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 16:32
@Lmorg

Danke!

Geht klar, nur musst du dafür auch reif genug sein. Und das kann niemand hier wissen

Das kommt vor. Ist gar nicht so selten. Wenn man sich liebt, ist das kein Problem. Man muß auch nicht die gleiche Reife haben. Sie weiß ja, das er älter ist. Und er weiß, das sie jünger ist. Entsprechend kann man sich verhalten. Man muß ja nicht gleich Sex haben. Sollte man auch nicht. In einem Jahr bist du 15, und er 19. In zwei Jahren bist du 16, und er 20. Dann ist es ganz normal.

Ich glaube, das wird alles zu hoch gehängt. Manchmal habe ich den Eindruck, die haben ihre Mutti auch erst mit 16 lieb gehabt.

Mit Liebe wird oft auch Sex assoziiert. Das hat aber direkt nichts damit zu tun, kann aber als "Nebenfolge" natürlich auftreten. Hier gelten noch jugendschutzrechtliche Einschränkungen, aber dass Liebe verboten ist, steht in keinem Gesetz.

Und das ist auch gut so. 🧡🧡

Das heißt: Wenn ihr beide zu dem Schluss kommt, dass ihr euch liebt, dann kann alles gut werden. Mehr müsst ihr nicht wissen. Denk immer daran: Eines Tages wirst du 70 sein und er 74. Wer spricht in dem Alter noch von Altersunterschied. Alles ist relativ, auch die Differenz.

Ich drücke dir die Daumen. 👍👍