Ich 17, er 45, was meint ihr dazu?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, okay, es kann sein, dass ich in manchen Dingen zu stark polarisiert habe...

Letztendlich bleibt es den beiden überlassen, ob sie eine Beziehung trotz des grossen Altersunterschiedes führen wollen oder nicht.

Wenn beide so glücklich sind und sich nichts daraus machen, was andere denken oder sagen...

Um auf # Cruzix1902 zu sprechen zu kommen:

Sicherlich ist es für viele Männer mit zunehmendem Alter schwieriger (das weiss ich aus vielen Gesprächen), noch "seinem Mann" zu stehen. Das muss nicht bei allen so sein, aber gewisse Krankheiten sind nun mal da und da kann man nix gegen machen. Das ist genauso normal als wenn wir sterben. Das kann man auch nicht ändern.

Meine Frau akzeptiert das so. Das ist sicher auch ein Grund für die gewachsene Liebe. Ich werde sie lieben, auch wenn sie "alt" wird.

Wir können das "Altwerden" mit all den Begleiterscheinungen nicht ändern. Denn jeder wird es.

Um zur Beziehung der beiden zurückzukommen: Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich darüber lustig mache oder sie gänzlich für unreif halte.

Vielmehr gebe ich nur meine Bedenken zum Ausdruck. Das kann ja auch alles gutgehen. Deswegen: Meine guten Wünsche und Gottes Segen habt ihr.

Hi, also ich kann dir nur absolut zusprechen!

Mein Freund und ich sind auch 26 Jahre auseinander und nach über 4 Jahren immer noch glücklich zusammen! Klar erntet man am Anfang blöde Kommentare und Blicke aber was solls?!

Die liebe sucht sich ihren Weg und alle Skeptiker werden bald verstummen :)

Wenn ihr glücklich seid und euch auf etwa einem Level befindet dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Wege!!

Genießt euer Glück und lasst euch von niemandem was rein reden!!

Das ist alles machbar, wo die Liebe halt hinfällt, aber ist das "normal" ? Der Altersunterschied ist zu krass. Was kann eine 17 jährige einem 45 jährigen bieten ausser ihrem Körper ? Geistige Reife doch wohl nicht. Ich persönlich halte eine Beziehung, wie ihr sie vorhabt, für von vornherein nicht durchführbar. Du hast wahrscheinlich einen Vater-Komplex und fühlst Dich zu reiferen Männern hingezogen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das meist nicht gut geht. Ich nenne mal das Beispiel Udo Jürgens. Der hatte doch eine junge Frau an seiner Seite. Das hat aber nicht funktioniert.

Wenn er älter wird, könntest Du das Interesse an ihm verlieren. In 20 Jahren ist er 65, Du bist dann 37.  Das wird dann schwierig, vielleicht auch im sexuellen Bereich.

Bedenke das bitte. Ich spreche hier aus Erfahrung, bin aber erst 58. Habe aber eine Frau, die ist 52.

verreisterNutzer  11.02.2017, 17:28

Nicht jeder der einen älteren Freund hat hat einen Vater-Komplex. Ich bin mit einem über 25Jahre älteren Mann zusammen und es funktioniert ohne auch nur ein kleinstes Problem. Man hat nicht nur den Körper zu bieten. Denkst du denn, dass eine 17Jährige nichts im Kopf haben kann? Du weißt nichts über sie und auch nicht über den Mann, aber behauptest von vornherein, dass diese Beziehung nicht "durchführbar" ist. Ich persönlich habe mir schon sehr viele Gedanken über unsere Zukunft gemacht und wenn ich doch jemanden liebe kommt es nicht darauf an, ob dieser 20 oder 50 ist. Ich werde ihn doch nicht nicht mehr lieben, nur weil er irgendwann alt ist. Dann dürftest du deine Frau auch bald nicht mehr lieben weil sie dir dann zu alt ist oder sie dich nicht mehr, weil du keinen mehr hoch bekommst. Deine Meinung kannst du gern sagen aber darauf zu beharren, dass diese Beziehung unmöglich ist und du dich teilweise sogar über diese lächerlich machst ist kindisches Verhalten. Und sie ist unreif?

Ich habe fast genau so viele Jahre Altersunterschied zwischen mir und meinem Partner. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei uns passt es super und wir haben sehr ähnliche Interessen. Wenn du reif genug bist und ihr euch beide nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lasst, ( und natürlich auch nur wenn ihr beide es Ernst meint) dann steht dem nichts im weg

Solang die Beziehung rein aus Liebe besteht ist es doch vollkommen ok.