Ich 15 Jahre kann mich in der Schule nicht konzentrieren, gibt es Tabletten die man Rezeptfrei bekommt damit man Konzentriert ist?(ADHS habe ich nicht)?

5 Antworten

Tabletten wohl nicht…

Genügend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft und gute Ernährung können helfen. Insbesondere sollte auf die Aufnahme von Vitamin B geachtet werden (in welchen Lebensmitteln das drin ist, findest du selbst raus, hast ja Internet😉)

Mir wäre keine bekannt. Dextro Energie hat mal damit geworben aber ob Zucker wirklich hilft sei dahingestellt.

Vermutlich nicht.

Ich würde wenn es ein wiederkehrendes Problem ist eher Ursachenforschung betreiben. Wenn es kein ADHS ist, was ist es dann?

Genug geschlafen? Regelmäßig und genug gegessen? Private Probleme? Lernumfeld z.b. zu laut? Falscher Platz in der Klasse (zu weit hinten, am Fenster, nicht am Fenster,...)

Wenn du nichts findest ggf nochmal oder erstmalig mit nem Arzt sprechen.

In Deutschland kann man rezeptfrei kein ähnliches Medikament wie Ritalin erwerben, da dieses unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.

Deine Medikament was du suchst heißt Disziplin, leider nicht in form von Tabletten erhältlich