CBD bei Autismus/ ADHS?

4 Antworten

Nun habe ich gelesen, dass Cannabinoide aus der männlichen Cannabispflanze einem dabei helfen können sich zu entspannen und sich zu konzentrieren.

Da wirst Du etwas falsch gelesen haben. Du solltest Dich auf seriösen Seiten informieren. Hier zum Beispiel: https://www.leafly.de/cbd-cannabidiol-ratgeber/

CBD ist legal und teuer.

Mir hat es überhaupt nicht geholfen, da waren keine Effekte zu spüren.

Du hattest bei zwei völlig verschiedenen Medikamenten dieselben Nebenwirkungen?

Das finde ich sehr seltsam. Wie lange hast Du diese Medikamente genommen?

Hatte ich weder bei Methylphenidat noch bei Atomoxetin.

Ich bekomme im Augenblick Elvanse und muss feststellen, dafür, dass es nicht die erste Wahl ist, wirkt es bei mir am besten. Und hat die wenigsten Nebenwirkungen.

Was sagt denn Dein Arzt?

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Er meint halt, dass ich das nehmen solle, aber naja bin da nicht so sicher. Danke

Menuett  03.11.2019, 16:36
@LonelyBoy392

Das CBD?

Es wird Dir nicht schaden, ist halt teuer und wirkt auch nicht bei jedem.

Es gibt keinerlei Studien, die überhaupt eine Wirksamkeit von CBD alleine nachweisen. Eine Wirkung hat CBD vermutlich in Kombination mit THC, aber alleine sind das vermutlich eher Pllacebos.

Nun zu der Frage ob du medizinisches Cannabis bekommen kannst: NEIN

Du bist 15 kein normaler Arzt wird einem Menschen in deinem Alter Cannabis verschreiben, da es nachweislich eine sehr negative Auswirkung auf sich noch im Wachstum befindliche Gehirne hat und mit 15 bist du da wirklich noch voll drin. Des weiteren müsstest du überhaupt erst mal einen Arzt finden, der Cannabis verschreibt. Und Cannabis ist saumäßig teuer und ich bezweifel, dass deine Krankenkasse aufgrund der mäßigen Erfolgsaussichten die Kosten übernehmen wird.

CBD kann helfen, muss es jedoch nicht. Es ist jedoch sehr teuer.

Es gibt bei ADHS ganz viele Medikamente, die helfen können nur weil du bei ein oder zwei Medikamenten schlimme Nebenwirkungen hattest musst das nicht grundsätzlich so sein.

Sprich mit einem Arzt und probiere, was am besten hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Was hilft dir? Wir beide haben Autismus und ADHS .