Ich (15) finde meinen Cousin (23) süß?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: du bist weiblich, er männlich. Genererell empfindet der Mensch in geschwisterähnlichen, oder Familiärenverhältnissen eine Abneigung gegen Liebesgefühle, das ist evolutionär bedingt, damit es nicht zu Inzest kommt. Da du mit deinem Cousin aber nicht in familienähnlichen Verhältnissen lebst, ist deine Bindung dementsprechend anders zu ihm. Er ist was neues. Das einzige Problem an der Sache, er trägt den Namen als dein Cousin. Da ist die Zwickmühle. Natürlich kannst du deinen Cousin süß finden. Sicher ist das nur eine Phase. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Bald wirst du sicher jemand anderes nettes männliches im Auge haben. Versuch mit deinem Cousin auf eine freundschaftliche Ebene zu kommen. ;) Viel glück

Das geht bei mehreren Leuten auf der Welt auch so :)

Geht vorbei. Ist ne kurze Schwärmerei die sich auch wieder legt. Ihn süß zu finden ist nicht verboten. Alles was danach kommt schon.

Apfelkind1986  06.06.2012, 00:28

Nein.

zeppelin3  06.06.2012, 00:31
@Apfelkind1986

Das stimmt nicht! Beziehungen zu Cousins zweiten Grades sind nicht gesetzeswidrig und damit erlaubt!

Beziehungen zu Cousins zweiten Grades sind durchaus erlaubt. Nur die "Geschwisterliebe" ist strikt verboten, aber Beziehungen innerhalb der Verwandtschaft waren auch in Deutschland lange üblich.

mir gings ungefähr gleich, nur dass ich 15 und er 19 war. wir haben uns immer sehr gut verstanden und auch viel zusammen gemacht was zum glück bis heute standhält :) er hat/te genauso ne freundin und ich fühlte gleich wie du

ich hab auch überlegt, was ich überhaupt fühl, ist sowas liebe? weil mehr als freundschaft kam mir schon vor. aber das dauerte ne zeit lang an und jetzt ist alles normal, cousin und cousine eben :D

mach dir keinen großen kopf drüber, klar ist es komisch, keine frage. aber es geht wirklich vorbei, glaub mir